Nur das Beste Fuer Mein Baby

Baby Classics, Various

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 14. März 2008
Verkaufsrang: 1090 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886972784922
ASIN: B0014IQZ9W (Amazon-Bestellnummer)
Nur das Beste Fuer Mein Baby - Baby Classics, Various
Baby Classics will "Nur da Beste für mein Baby". Das ist wirklich wichtig, denn das Ohr eines Neugeborenen ist sehr empfindlich. Deshalb lieber keine lärmenden Quietschentchen schenken ? auch wenn dies manchmal richtig Spaß machen kann. Doch klassische Musik ist viel besser, denn sie kann dabei alle Areale des Gehirns stimulieren, sei es die Großhirnrinde oder das limbische System, das für unsere Emotionen zuständig ist. Und wenn man Glück hat, hat man dann nicht nur ein zufriedenes, sondern auch ein schlaues Kind.
Die hier eingespielten neunzehn Musikstücke umfassen mehrere Jahrunderte Musikgeschichte. Saties "Gymnopédie No. 1" und Saint-Saëns 'Aquarium' aus dem "Karneval der Tiere" ist ebenso dabei wie Faurés "Sicilienne" op. 78. Ferner reicht die Palette von der Aria aus Bachs Goldbergvariationen BWV 988 über Mozarts Serenade "Eine kleine Nachtmusik" bis hin zum Allegretto aus Schuberts Sinfonie Nr. 3. Doch am schönsten dürfte es nach wie vor für das Baby sein, wenn die Mutter selber singt oder mitsingt. Teresa Pieschacón Raphael