Helden der Nacht - We Own the Night

Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 9921 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582559491
ASIN: B0017IK9BY (Amazon-Bestellnummer)
Helden der Nacht - We Own the Night - Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall

Beschreibung:
Sex, Drogen und Alkohol - für den New Yorker Nachtclub-Manager Bobby Green (Joaquin Phoenix) und seine Freundin Amanda (Eva Mendes) ist das Leben eine einzige Party. Bobby träumt davon, eines Tages seinen eigenen Club zu besitzen. Dafür drückt er beide Augen zu, wenn die Russen-Mafia den Club für Drogengeschäfte nutzt. Und nur Amanda weiß, dass sein Vater (Robert Duvall) und sein Bruder Joseph (Mark Wahlberg) erfolgreiche Polizisten sind. Nach einem Mordanschlag auf Joseph steht Bobby zwischen den Fronten eines Drogenkriegs und muss sich entscheiden: Bringt er gemeinsam mit seinem Vater die brutalen Attentäter zur Strecke oder wird er Mitglied im größten Mafiaring, den es in New York je gab?
Zustand Verpackung: 2 Zustand Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Bildformat: 1,85:1, anamorph Widescreen
Bonusmaterial: Making of ...
Darsteller: Eva Mendes, Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall
Laufzeit ca.: 113 min
Regie: James Gray
Regionalcode: Code 2
Sprache: deutsch, englisch, spanisch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: deutsch, englisch, spanisch
Bei Helden der Nacht spielt Joaquin Phoenix den Nachtclub-Manager Bobby Green, dessen Augen voll düsterer Wut funkeln, selbst wenn er die Frau ansieht, die er liebt. Das Ganze spielt in den Achtziger Jahren, und Bobby muss sich entscheiden zwischen seiner Familie, die er hinter sich lassen will ? eine lange Reihe von Polizeibeamten ? und seinen Freunden und Geschäftspartnern, die sich als Drogendealer entpuppen. Sein Vater (Robert Duvall) und sein Bruder (Mark Wahlberg) wollen Bobby mit ihren Ermittlungen helfen, aber er weigert sich ? bis der Konflikt eine brutale Wendung nimmt. Autor/Regisseur James Gray macht keinen Hehl aus seinen Vorbildern: er hat eindeutig jeden Film von Martin Scorsese und Francis Ford Coppola gesehen und will in deren Fußstapfen treten. Die Wirkung des Films wird ein wenig dadurch gemildert, dass es sich um ein bereits bekanntes Thema handelt, aber die Handlung von Helden der Nacht bleibt unvorhersehbar, die schauspielerischen Leistungen sind klar und vital, und Grays stimmungsvoller visueller Stil bringt Leben in das Genre. Phoenix (Walk the Line) taucht in seine Rolle ein, wühlt sich durch Schichten aus Schuld und familiären Unstimmigkeiten. Wahlberg und Duvall spielen Rollen, die sie schon wohl ein Dutzend Mal gespielt haben, aber sie tun es mit Leidenschaft und Glaubwürdigkeit. Weiterhin spielt noch Eva Mendes (Ghost Rider) als Bobbys hingebungsvolle Freundin mit, die sich fragt, wie viel sie für ihn aufgeben werden muss. -Bret Fetzer