Al Foster Quintet - The Paris Concert

Mit Al Foster

, DVD
Ausgabe vom 29. August 2008
Dolby, PAL, Surround-Sound
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Herausgeber: in-akustik GmbH & Co.KG
Verkaufsrang: 210350 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0707787646772
ASIN: B00189V9FC (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 8,09 (Lieferbedingungen s.u.)
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Al Foster Quintet - The Paris Concert - Al Foster
Als einer der weltbesten Schlagzeuger hat Al Foster die Jazzwelt über mehrere Jahrzehnte beeinflusst, sei es als Mitglied der Miles Davis Band, oder als kongenialer Partner von Größen wie Mc Coy Tyner, Herbie Hancock, Chick Corea, Pat Metheny und Sonny Rollins. In seiner 1989 erschienen Autobiografie erzählt Miles Davis von der ersten Begegnung mit Al Foster 1972 im kleinen " Cellar Club" in Manhattan: " Er blies mich sofort um, sein Groove war einmalig. Es war genau das, was ich gesucht hatte, ich wusste, Al könne jede Band bereichern. " Schon als legendär gilt Foster's Fähigkeit, sich binnen kurzer Zeit auf fast schon telepathischem Weg mit seinen Mitmusikern zu verständigen, er gilt auch heute noch als perfekter Allround-Drummer mit einer ungeheuren Stilsicherheit. Im Juli 2007 bot er im legendären Pariser Jazzclub " New Morning" ein grandioses Konzert, begleitet von einer exzellenten Band: - Eddie Henderson ( Trompete) - Eli Degribi ( Sax) - Aaron Goldberg ( Piano) - George Callaghan ( Piano) - Doug Weiss ( Kontrabass) Tracklisting: 01 So What 02 So Near So Far 03 Shed 04 Missing Miles 05 Cantaloupe Island 06 Alyosius 07 Peter's Mood 08 The Chief 09 Tune Up 10 Jean-Pierre


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Original Album Series Vol.2
    


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote