Denen man nicht vergibt

Burt Lancaster, Audrey Hepburn, Audie Murphy

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 14464 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4045167006263
ASIN: B0018CAM52 (Amazon-Bestellnummer)
Denen man nicht vergibt - Burt Lancaster, Audrey Hepburn, Audie Murphy
Fox Denen man nicht vergiebt, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 13.06.08
Denen man nicht vergibt basiert wie John Fords Der schwarze Falke auf einem Roman von Alan LeMay. Wie in jenem Film dreht sich die Handlung um eine Siedler-Familie, die durch Rassismus entzweit wird. Aber an die Stelle der düsteren Komplexität von Fords Film setzt John Huston eine adrette Allegorie aus der Zeit des Bürgerkriegs, in der Liebe und Solidarität über soziale Vorurteile triumphieren.
Burt Lancaster als der älteste Sohn einer Rancher-Familie und Audrey Hepburn als seine geliebte Schwester, die in Wahrheit aber gar nicht seinerSchwester, sondern eine Indianerin ist, spielen die Hauptrollen. Das dunkle Herz des Films gehört jedoch Joseph Wiseman, der einen Rachegeist spielt, und Lillian Gish als Matriarchin, die bereits ist, alles zu tun, um ihre Familie zu beschützen. -Richard T. Jameson