Horror Collection-Vol. 3 (Paranoid-48 Stunden in seiner Gewalt/Night of the living Dead/Kolobos)

Jessica Alba, Jeanne Tripplehorn, Iain Glen

DVD
Ausgabe vom 10. Juli 2008
Verkaufsrang: 17959 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260131126994
ASIN: B00192S0GY (Amazon-Bestellnummer)
Horror Collection-Vol. 3 (Paranoid-48 Stunden in seiner Gewalt/Night of the living Dead/Kolobos) - Jessica Alba, Jeanne Tripplehorn, Iain Glen
KSM Horror Box Vol. 3, USK/FSK: KJ VÃ-Datum: 10.07.08


Achtung, aufgepasst! Diese DVD ist rein gar nichts für schwache Nerven. Drei echte Horror-Schocker beinhaltet diese Box ? da stellen sich die Nackenhaare von ganz allein auf. Aber werden Sie nicht nervös, wenn Sie ein leichter Schauer befällt. Gefühle wie Angst, Schrecken und Verstörung sind ganz normal bei dieser Art von Film. Und mal ehrlich: Wenn´s nicht so wäre, wäre es ja auch kein guter Hororfilm. Denken Sie nur an Klassiker wie "Der Exorzist", "Shining" oder "Halloween". Ohne die richtige Portion Schauder und Schrecken unvorstellbar! Und damit geizt die "Horror Box Vol. 3" in keinster Weise: "Paranoid ? 48 Stunden in seiner Gewalt", "Night of the living Dead" und "Kolobos" besitzen alle die eingebaute Grusel-Garantie.
In "Paranoid ? 48 Stunden in seiner Gewalt" erlebt das bildhübsche Model Chloe Keane (Jessica Alba, "Sin City", "Fantastic Four) buchstäblich einen Albtraum: Auf einer Modenschau lernt sie den charismatischen Modefotografen Ned (Gary Love) kennen. Die beiden verbringen eine stürmische Liebesnacht und fahren anschließend übers Wochenende auf die Party des Rockmusikers Stan (Iain Glenn, "Königreich der Himmel, "Lara Croft: Tomb Raider"). Der lebt gemeinsam mit seiner Frau Rachel (Jeanne Tripplehorn, "Basic Instinct", "Reality bites") und seinem neurotischen Bruder Gordon (Ewen Bremner, "Pearl Harbor", Snatch ? Schweine und Diamanten") in einem ehemaligen Hotel. Bis dahin ist noch alles in Ordnung, doch nach der durchzechten Party-Nacht ändert sich alles für Chloe: Als sie erwacht, ist ihr Freund Ned verschwunden und sie an ein Bett gefesselt. Für das schöne Model verwischen Traum und Realität, sie weiß nicht mehr, was passiert ist. Sie kann sich nur noch schemenhaft erinnern: Ist sie auf der Party vergewaltigt worden? Immer wieder tauchen in ihrem Geist albtraumhafte Bilder auf, in denen fürchterliche Dinge geschehen: Darin will die Familie von Stan, dass sie an einer Orgie teilnimmt. Sie wird ausgezogen und missbraucht. Chloe traut ihrem Verstand nicht mehr. Was ist bloß die Wahrheit? Erst als sie ein schockierendes Videoband entdeckt, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr... Regisseur John Duigan inszenierte 2000 diesen spannenden Psycho-Thriller, der in der Tradition von "Rosemarys Baby" die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn perfekt verschwimmen lässt.
Im Filmklassiker "Night of the living Dead" aus dem Jahre 1968 gilt uneingeschränkt die Warnung: Achtung, die Zombies sind los! Kompromisslos, hart und blutig geht es hier, in der Farbversion des Zombieschockers (die Originalversion entstand zunächst in schwarz-weiß), zu. Genau das Richtige für alle Anhänger der Furcht einflößenden Untoten. Mit diesem Streifen gelang dem amerikanischen Kult-Regisseur George A. Romero ein absoluter Meilenstein des US-amerikanischen Horrorfilms, der sogar Einzug in die Filmsammlung des Museum of Modern Art gefunden hat. Zu Recht gilt dieser Schocker mittlerweile als Kultfilm und ist Beginn seiner legendären Zombie-Reihe: Romero ließ diesem Streifen noch "Dawn of the dead", "Day of the Dead" sowie "Land of the Dead" und in nährerer Zukunft "Diary Of The Dead" folgen. Die gruselige Story ist wahrlich nichts für schwache Nerven: Irgendwo in der amerikanischen Provinz, auf einem abgelegenen Friedhof, wollen die Geschwister Johnny (Rusell Streiner) und Barbara (Judith O´Dea) das Grab ihres Vaters besuchen. Johnny kann es nicht lassen, seine schreckhafte Schwester zu necken und wiederholt immer wieder: "Sie kommen und werden Dich holen". Doch leider wird dieser Scherz binnen kürzester Zeit bittere Realität. Als Barbara an einem anderen Besucher des Friedhofes vorbei geht, stürzt sich dieser wie ein wildes Tier auf sie. Johnny kann Schlimmeres gerade noch verhindern, verletzt sich bei der Rettungsaktion aber am Kopf und wird bewusstlos. Barbara kann sich mit Glück noch ins Auto retten und zu einem einsamen Landhaus entkommen. Doch hier geht das Grauen erst richtig los: Das Haus ist von hypnotisiert erscheinenden Gestalten, den Zombies, umgeben, die sich auf alles stürzen, was nicht ihrer Spezies entspricht. Im Radio hören die Insassen des Farmhauses, dass frisch Verstorbene kurz nach ihrem Tode zu neuem Leben auferstehen. Immer mehr Menschen finden hier Zuflucht und man versucht, sich gegen die Zombies zu verbarrikadieren. Doch auch das hilft nicht wirklich, für die kleine Schar Überlebender scheint es keine Hoffnung mehr zu geben...die Zombies drängen gnadenlos vor!
Und auch bei "Kolobos" aus dem Jahre 1999 geht es nicht minder gruselig zu. Die beiden Regisseure Daniel Liatowitsch und David Todd Ocvirk machen dem aus dem Griechischen stammenden Titel ihres Films alle Ehre: Kolobos = der Verstümmelte. Und zwar so: Eine junge Künstlerin namens Kyra (Amy Weber) wird völlig blutüberströmt und mit Schnittwunden übersät auf einer Straße gefunden. Als sie im Krankenhaus zu sich kommt, erinnert sie sich an die fürchterlichen Geschehnisse der letzten Stunden: Alles begann damit, dass sie sich auf ein Zeitungsinserat gemeldet hatte. Á la "Big Brother" sollten drei Frauen und zwei Männer zusammen in einem Haus leben und dabei sollte alles von Kameras aufgezeichnet werden. Gemeinsam mit der Schauspielerin Erica (Nicole Pelerine), der Imbißverkäuferin Tina (Promise LaMarco), Weiberheld Tom (Donny Terranova) und dem Studenten Gary (John Fairlie) findet sich Kyra also in dem als Drehort gewählten Haus ein. Kyra hatte psychische Probleme in der Vergangenheit, einen Selbstmordversuch hinter sich und gerade die Therapie abgeschlossen. Durch dieses Experiment möchte sie für sich einen Neustart beginnen. Doch gleich im Haus angekommen, glaubt sie, dass sie Visionen hat. Sie sieht ein blutiges Gesicht im Fernseher und leuchtende Augen im Spiegel. Doch erstmal gesellt sich beim Abendessen der Regisseur dazu und erzählt über das Projekt. Als dieser wieder gegangen ist, wird es aber langsam ungemütlich, Kyras Visionen scheinen Wahrheit zu werden: Als Tina in die Küche geht, um sich was zu trinken zu holen, beginnt der Schrecken. Aus dem Boden und dem Backofen schießen zwei messerscharfe Sägeblätter und verletzen Tina tödlich. Der Rest der Gruppe ist zunächst tief erschrocken, aber das Ganze artet in Panik aus, als sich plötzlich automatisch schwere Metallplatten vor jedes Fenster und jede Tür schieben. Eine Flucht ist somit unmöglich! Die Vier sind jetzt gefangen in dem Haus und müssen nun fürchten, dass in jedem Raum eine neue Falle auf sie wartet...
Diese DVD aus dem Hause KSM bietet wirklich eine breit gefächerte Palette dessen, was das Genre "Horrorfilm" auszeichnet. Von Psycho über Zombie bis hin zu Splatter ist für jeden etwas dabei. Die "Horror Box Vol. 3" wird garantiert niemanden enttäuschen, der auf die gewisse Portion Schockeffekt und Nervenkitzel steht...