Weihnachten mit Willy Wuff 2

Stefanie Werner, Ina Weisse, Stephan Ullrich

DVD
Ausgabe vom 13. November 2008
Verkaufsrang: 6344 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260131127625
ASIN: B001EYVWXA (Amazon-Bestellnummer)
Weihnachten mit Willy Wuff 2 - Stefanie Werner, Ina Weisse, Stephan Ullrich

Und bereits zum zweiten Mal heißt es: Weihnachten mit Willy Wuff! Bei Willy handelt es sich um eine zottelige, knuddelige Pudel-Bobtailmischung. Aber Achtung! Er kann es locker mit Rex oder Lassie aufnehmen. In puncto Spürnase und Pfiffigkeit steht er seinen "Kollegen" in nichts nach. Und: Dieser Hund kann sogar sprechen - und hilft seinen Freunden immer wieder aus der Patsche. Das beweist der Vierbeiner auch wieder im nun zweiten Teil des herrlichen Weihnachtsmärchen "Weihnachten mit Willy Wuff 2 ? Eine Mama für Lieschen" aus dem Jahre 1995.
Das Drehbuch für diesen Film stammt ebenfalls wie sein erfolgreicher Vorgänger aus der Feder des bekannten Drehbuchautoren Peter Märtesheimer, der bereits Scripts für berühmte Werke von Rainer Werner Faßbinder wie "Lola" oder "Die Ehe der Maria Braun" verfasst hat. Zudem kann er zwei Grimme-Preise und eine Goldene Kamera sein Eigen nennen.
Und auch "Willy Wuff 2", der ursprünglich für den Fernsehschirm entwickelt wurde, besticht durch seine gut gemachte Story. Genauso erfolgreich wie der erste Teil, wurden in den kommenden Jahren noch weitere Fortsetzungen mit dem süßen Wauwau gedreht. Denn auch für den zweiten Weihnachtsfilm hat Regisseurin Maria Theresia Wagner wieder erstklassige Darsteller besetzt: Allen voran in der Rolle als Gräfin der deutsche Superstar Christine Kaufmann, die im Lauf ihrer Karriere in über 300 TV- und Kinoproduktionen vor der Kamera stand. In Deutschland bereits ein Kinderstar, kommt 1961 auch der internationale Durchbruch: In der Hollywood-Produktion "Stadt ohne Mitleid" spielt sie neben US-Star Kirk Douglas die Hauptrolle und bekommt dafür sogar den Golden Globe als beste Nachwuchsschauspielerin.1963 heiratet sie den legendären US-Schauspieler Tony Curtis, von dem sie sich fünf Jahre später wieder scheiden lässt. Zurück in Deutschland arbeitet sie wieder als Schauspielerin, unter anderem mit Regisseuren wie Rainer Werner Fassbinder bei "Lili Marleen" oder "Lola". Und auch wieder dabei: Synchron-Legende Tommi Piper ("Alf", "Bonanza"), der für die tolle, sonore Stimme von Willy Wuff verantwortlich ist.
Weihnachten steht vor der Tür: Normalerweise freut sich das kleine Lieschen immer sehr, doch dieses Jahr kann sie sich nicht so recht darauf freuen. Wenn kein Wunder geschieht, muss sie die Feiertage im Waisenhaus verbringen. Daher wünscht sie sich von ganzem Herzen, den Heiligabend im Schoße einer richtigen Familie zu verbringen. So beschließt sie aus dem Waisenhaus auszureißen: Unterwegs trifft sie auf unseren Willy Wuff, den sie heldenhaft vor einem Fahrkartenkontrolleur rettet. Klar, dass die beiden sich anfreunden. Auf ihrem weiteren Weg durch den Winterwald kommen sie schließlich zu einem gräflichen Gut, wo sie freundlich aufgenommen werden: Die nette Köchin Johanna hat Mitleid mit den Streunern und lädt sie zu einem wahren Festschmaus ein. Doch von weihnachtlicher Stimmung ist bei "Grafens" nicht wirklich viel zu spüren: Graf Robert (Wilfried Hochholdinger) soll die steinreiche Dorle Bims (Inka Calvi) heiraten, obwohl er diese gar nicht liebt. Roberts Mutter, die Gräfin (Christine Kaufmann) befürwortet diese Verbindung, da die Familie in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Eine wirklich missliche Situation, zumal Robert eine Liaison mit seiner Zofe Babette (Carmen Hanlon) hat. Unterdessen sorgt Willy für reichlich Trubel: Er hetzt Dorles Dogge Doggidog quer durchs Haus - Weihnachtsbaum und Dekor bleiben bei der wilden Jagd auf der Strecke. Dorle muss sich zudem noch des spanischen Touristen Don Miguel erwehren, der ein Auge auf sie geworfen hat und Babette will wegen der nahenden Hochzeit das Gut verlassen. Es geht also wirklich drunter und drüber...Können Willy und Lieschen das Weihnachtsfest retten und alle Herzen zusammenführen ? Und wird sich Lieschens seligster Wunsch nach einer richtigen Familie doch noch erfüllen ? Willy Wuff gibt sich wirklich alle Mühe...
Wirklich ein bezaubernder Film ! "Weihnachten mit Willy Wuff 2" aus dem Hause NewKSM erwärmt bestimmt auch ihre Herzen in der kalten Jahreszeit. Schöne Feiertage mit 90 Minuten bester Unterhaltung bietet unser schlauer Vierbeiner...nicht nur für die Kinder ein wahres Fest!