Various Artists - The Tribute to Pavarotti: One Amazing Weekend in Petra (2 DVDs; NTSC)

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 18506 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0044007433317
ASIN: B001HQTWXM (Amazon-Bestellnummer)
Various Artists - The Tribute to Pavarotti: One Amazing Weekend in Petra (2 DVDs; NTSC) -
Ein Jahr nach Pavarottis Tod sind seine Freunde Angela Gheorghiu, Sting, Bono, Andrea Bocelli, Plácido Domingo und José Carreras, sowie eine Vielzahl prominenter Gäste der Einladung von Nicoletta Mantovani, Luciano Pavarottis Witwe, nach Petra gefolgt: Dort fand am 12. Oktober 2008, dem Tag von Luciano Pavarottis 73. Geburtstag, ein beeindruckendes Konzert zu seinem Andenken vor der berauschenden Kulisse der historischen Stätten in Petra statt. Dieses Ereignis hat, in High Definition gefilmt, erscheint noch vor Weihnachten auf DVD, im kommenden Januar dann auf Blu-Ray.
Plácido Domingo und José Carreras, die gemeinsam mit Pavarotti die legendären Drei Tenöre bildeten, traten zum ersten Mal seit der Beisetzung ihres großen Kollegen gemeinsam auf und sprachen davon, mit diesem Konzert posthum einen Herzenswunsch Pavarottis erfüllen zu können. Die Erlöse aus Luciano Pavarottis Gedenkkonzert fließen in Projekte der Vereinten Nationen in Afghanistan sowie in die Erhaltung des UNESCO-Welterbes in Petra.