Elvis Is Back! [Shm-CD]

Elvis Presley

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 11. April 2009
Verkaufsrang: 265710 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4988017666913
ASIN: B001IZ5AYW (Amazon-Bestellnummer)
Elvis Is Back! [Shm-CD] - Elvis Presley
Das erste Album vom King mit ganz neuem Material nach seinem Ausscheiden aus der Armee, Elvis Is Back!, ist vermutlich das gelungenste Album seiner gesamten Karriere.
Hier ist ein etwas anderer Elvis zu hören als der, der in die Armee eingezogen wurde, ein etwas zahmerer (obwohl er auf dem Cover wie ein Marsmensch aussieht), der von Stil zu Stil hüpft. Von R&B (ein wegweisendes Cover von Clyde McPhatter & the Drifters' "Such a Night") über reinsten Pop (ein Cover von Ral Donners "The Girl of My Best Friend" mit einem Hank-Garland-Gitarrensound, der den Merseybeat vorwegnahm) bis hin zum härtesten Blues seiner Karriere (mehrere Stücke, unter anderem eine unglaubliche Version von Lowell Fulsoms "Reconsider Baby") ist alles dabei. Er eignet sich sogar Peggy Lees "Fever" an.
Keine Hitsingles, nur eine großartige LP - und kein Anzeichen vom Schrott seiner Filmjahre, der bald folgen würde. -Bill Holdship