Sieben Leben

Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson

DVD
Ausgabe vom 19. Mai 2009
Verkaufsrang: 621 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521541368
ASIN: B001Q3LX42 (Amazon-Bestellnummer)
Sieben Leben - Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson
In Sieben Leben spielt Will Smith den Finanzermittler Ben Thomas, der seinen Einfluss nutzt, um sieben Fremden dabei zu helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Er bietet jedem von ihnen etwas an, das ihre Sorgen aus der Welt schafft, denn er will einen Fehler, den er in der Vergangenheit begangen hatte, wieder gut machen. Aber als sich Ben in eine junge Frau mit einem Herzfehler (Rosario Dawson) verliebt, drohen seine bis ins Detail durchdachten Pläne zu scheitern. Mehr sollte man von der Geschichte auch nicht erzählen. Smith verfügt über eine starke charismatische Präsenz, aber die wahre Macht in Sieben Leben stammt von Dawson ? sie besitzt jene emotionale Transparenz, die den Zuschauer vereinnahmt. Was auch insofern wichtig ist, als dass Sieben Leben verlangt, dass man bei einigen Dingen in Sachen Glaubwürdigkeit ein Auge zudrückt. Manche Szenen wirken schon ziemlich unglaubwürdig, und nach dem Ende des Films kann man schon einige Wendungen der Handlung in Frage stellen. Aber im Laufe des Films helfen einem die Darsteller über diese Unebenheiten hinweg. Wenn man sich auf den Rhythmus und die von innen heraus leuchtenden Bilder einlässt (darunter auch die Wellenbewegungen einer giftigen Qualle), ist "Sieben Leben" ein packender Film, der zur gleichen Zeit herzzerreißend und aufbauend auf den Zuschauer wirkt. Es spielen auch Barry Pepper (Der Soldat James Ryan), Michael Ealy (Sleeper Cell) und Woody Harrelson. -Bret Fetzer


In dem sensiblen Drama SIEBEN LEBEN arbeitet Superstar Will Smith erneut mit Regisseur Gabriele Muccino und den Produzenten von "Das Streben nach Glück" zusammen. Smith spielt in SIEBEN LEBEN die Rolle des von Selbstzweifeln geplagten Ben Thomas, den ein schicksalhaftes Geheimnis umgibt. Er bricht auf zu einer außergewöhnlichen Reise, auf der Suche nach Wiedergutmachung - an deren Ende sich sein Leben und das von sieben Fremden für immer verändern wird.
SIEBEN LEBEN ist Kino der großen Gefühle. Publikumsliebling Will Smith ("Das Streben nach Glück", "I am Legend", "Hancock") und Rosario Dawson ("Sin City", "Rent", "Death Proof ? Todsicher") brillieren in den Hauptrollen dieses feinfühligen Dramas. An ihrer Seite spielen Woody Harrelson ("No Country for Old Men", "Larry Flynt - Die nackte Wahrheit") und Barry Pepper ("Der Soldat James Ryan", "Flags of our Fathers").