Milk

Sean Penn, Emile Hirsch, Josh Brolin, Diego Luna

DVD
Ausgabe vom 13. August 2009
Verkaufsrang: 4028 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011976857785
ASIN: B001SEQK9W (Amazon-Bestellnummer)
Milk - Sean Penn, Emile Hirsch, Josh Brolin, Diego Luna
Sean Penn als Harvey Milk im neuen Film von Kultregisseur Gus van Sant

Harvey Milk. Politiker und Volkstribun. Ikone, Vorbild und Held. Freund und Liebhaber. Sein Leben schrieb Geschichte, und sein Mut rettete Leben ? nur nicht sein eigenes. Ein Mann, weit mehr als ein Schwulen-Aktivist, der quer durch alle Bevölkerungsschichten und politischen Spektren zum Inbegriff für einen mutigen Kampf für Bürgerrechte und Gerechtigkeit in der Welt wurde. Seine Vision von einer besseren Welt wurde zur Inspiration für viele und ist bis heute unvergessen.
San Francisco, 1972. Harvey Milk (Sean Penn) und sein Partner Scott Smith (James Franco) haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: "Castro Cameras". Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments. Es dauert nicht lang, bis Milk seinen Hang zur Politik entdeckt: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels ? und die der schwulen Community. Milk organisiert Straßenfeste im Castro District, und er steht stets an der Spitze, wenn es gegen Diskriminierung zu protestieren gilt.
Während dreier Wahlkampagnen für den Stadtrat von San Francisco gewinnt Milk unzählige Helfer und Freunde dazu, vor allem sein Berater Cleve Jones (Emile Hirsch) steht ihm unermüdlich zur Seite. Doch in dieser Zeit zerbricht die Beziehung zu seinem langjährigen Geliebten Scott. An der Seite seines neuen Partners Jack Lira (Diego Luna) schafft Milk bei der Wahl 1977 schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, Milks Stadtrats-Kollege Dan White (Josh Brolin) entpuppt sich schließlich als Todfeind...
Der für seine Vorliebe für außergewöhnliche Filmstoffe bekannte Regisseur Gus Van Sant ? OSCAR®-nominiert für "Good Will Hunting", Cannes-Gewinner für "Elephant" ? macht aus den letzten acht Jahren im Leben des Harvey Milk ein mitreißendes Zeitpanorama, das die 70er Jahre aus einer Perspektive zeigt, die man so kaum kennt. 30 Jahre nach Harvey Milks tragischem Tod, kommt die einzigartige Geschichte zum ersten Mal ins Kino & auf DVD. OSCAR®-Preisträger Sean Penn ("Dead Man Walking", "Mystic River") in der Titelrolle steht an der Spitze eines großartigen Ensembles, das neben vielen anderen Emile Hirsch ("Into The Wild"), Josh Brolin ("No Country For Old Men") unter Diego Luna ("Y tu Mamá también") umfasst.
MILK ist für 8 Oscar ® nominiert wurden, darunter auch für den BESTEN FILM.