Kitty,Daisy & Lewis+3 Bonus Tracks

Daisy & Lewis Kitty

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 5. Juni 2009
Verkaufsrang: 1219 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050954195029
ASIN: B001UTVPM2 (Amazon-Bestellnummer)
Kitty,Daisy & Lewis+3 Bonus Tracks - Daisy & Lewis Kitty
Rockabilly ? nicht von der Stange ? das sind Kitty, Daisy & Lewis.
Rockabilly Bands gibt es unzählige, die meissten davon hängen in Punkto Perfektion längst ihre großen Vorbilder ab und liefern den Sound fast authentischer als in den 50ern. Was vielen Vertretern des Genres aber fehlt, sind Songs mit Wiedererkennungswert und das letzte Quentchen Flair, dass sich einfach nicht re-konstruieren lässt.
Kitty, Daisy & Lewis aus dem nördlichen London sind deshalb schon fast eine kleine Sensation. Abgesehen von ihrem Alter (die Mitglieder sind zwischen 14- und 19 Jahren alt) klingen sie auf ihrem 2008er Album, als wäre diese Musik gerade eben erfunden worden und lassen viele ihrer älteren Kollegen verdammt alt aussehen.

Alles an dieser Platte ist "echt" ohne konstruiert zu klingen: Die Produktion (ausschließlich auf altem original Equipment entstanden) klingt roh und lebendig, die Songs (Cover wie "Got My Mojo Working" als auch eigenes Material a la "Honolulu Rock-A-Roll-A") frisch und unverbraucht ? doch die wirkliche Sensation ist der Gesang von Kitty und Daisy ? würde man nicht wissen, wie jung die beiden Damen sind, könnte man annehmen, hier stehen zwei Vollblutmusikerinnen hinter dem Mikrofon, die schon mindestens 20 Jahre Liveerfahrung auf dem Buckel haben und sich etliche Nächte um die Ohren geschlagen haben.
Kitty, Daisy & Lewis liefern auf ihrem Album 10 Songs, die den Musikfan sprachlos zurück lassen und einfach nur begeistern ? man kann die Repeat Taste nicht oft genug drücken. Defintiv die beste Rockabilly Platte seit langer Zeit!-Daniel Hofmann