Willi und die Wunder dieser Welt

Willi Weitzel

DVD
Ausgabe vom 19. November 2009
Verkaufsrang: 330 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4048317358823
ASIN: B001VLHH12 (Amazon-Bestellnummer)
Willi und die Wunder dieser Welt - Willi Weitzel
Diesmal will es Willi wirklich wissen! Um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Freundin Frau Klinger zu erfüllen, begibt sich Willi ? allseits bekannt und beliebt aus der erfolgreichen TV-Serie Willi wills wissen ? auf eine aufregenden Reise um die ganze Welt.
Die erste Station führt Willi nach Australien, wo er erst einmal ein unfreiwilliges Schlammbad nimmt und beinahe unliebsame Bekanntschaft mit einem Krokodil schließt. Willi besucht ein Krankenhaus für Flughunde und beobachtet grüne Webameisen, die ihre Nester hoch oben den Bäumen bauen und das Zehnfache ihres eigenen Körpergewichts stemmen können. In den arktischen Gefilden Kanadas geht Willi mutig auf Tuchfühlung mit einem Eisbär, dem größten Landraubtier der Welt, und in Tokio, mit 34 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der Erde, geht er glatt verloren. Zum Glück trifft Willi Thorsten, einen deutschen Sumo-Ringer, der Willi nicht nur zu einem Wettkampf mitnimmt, sondern ihm auch noch die Übernachtung in einem so genannten Kapselhotel spendiert. Noch abenteuerlicher wird es dann in Sahara, der größten Wüste der Welt: Von dort soll Willi für Frau Klinger echten Wüstensand mitbringen.
Nach mehr als 160 TV-Episoden hat Willi das Fernweh gepackt: Mehr als 50.000 Kilometer legt der wissensdurstige Weltenbummler auf seiner Weltreise zurück, begegnet dabei vielen interessanten Menschen, erhält Einblick in ihre spannende Arbeit und gewinnt neue Freunde. So ganz nebenbei erfährt er auch vieles Wissenswerte über die Fauna und Flora der Erde und entdeckt die großen und kleinen Wunder dieser Welt. Auch für die erwachsenen Zuschauer ist das durchaus noch lehrreich. Regisseur Arne Sinnwell und seinem Kameramann Wolfgang Thaler ist es gelungen, tolle Bilder für Willis Weltreise zu finden und ? was fast noch wichtiger ist ? den Charme des Hauptdarstellers erfolgreich vom Fernsehbildschirm auf die große Leinwand zu übertragen. Mit knapp 80 Minuten Spieldauer bleibt das Ganze außerdem angenehm kurzweilig und für große und kleine Zuschauer gleichermaßen unterhaltsam. - Ellen Große