Erotik Thriller Edition (Suite 16/Deadly Past-In den Armen des Todes/Relative Fear-Wiege des Terrors/Die Todesliste)

Pete Postlethwaite, Darlanne Fluegel, Elliot Gould

DVD
Ausgabe vom 20. Mai 2009
Verkaufsrang: 13961 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260131127571
ASIN: B0020S050K (Amazon-Bestellnummer)
Erotik Thriller Edition (Suite 16/Deadly Past-In den Armen des Todes/Relative Fear-Wiege des Terrors/Die Todesliste) - Pete Postlethwaite, Darlanne Fluegel, Elliot Gould
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} Er war ganz groß in Mode in den 1990er Jahre: Der Erotik Thriller. Doch auch heute hat die provokante Mischung aus Sex und Spannung nichts an ihrer Faszination verbüßt. Diese Edition bietet gleich vier hochwertige Werke dieses Genres:   "Suite 16" ist eine belgisch-britisch-niederländische Co-Produktion mit dem großartigen britischen Schauspieler Pete Postlethwaite. Im mondänen Hotel an der Cote d'Azur ist Suite 16 die eleganteste und geheimnisvollste. Hier hängt der gealterte Millionär und Ex-Playboy Glover im Rollstuhl seinen amourösen Erinnerungen nach. Bis eines Tages der junge Kriminelle Chris in sein Luxusappartement flüchtet. Glover schlägt ihm ein Geschäft vor. Gegen Bezahlung soll Chris alle seine Phantasien erfüllen: bizarre Sexspiele mit wechselnden Prostituierten, sadomasochistische Orgien mit exzessivem Drogenkonsum. Jeder "vergnügt" sich auf seine Weise. Für den gelähmten Voyeur Glover werden die perversen Spiele, die er auf dem Monitor im Salon nebenan verfolgt, zur Besessenheit. Er fordert mehr. Chris soll eine junge Frau töten, und er will Zeuge sein...
Applaus schreibt: " ... ein düsteres Psychodrama über Sex und Lüge, Mord und Betrug mit einem grandiosen Pete Postlethwaite in der Hauptrolle"
AZ, Frankfurt: "Der grandiose Thriller, der bereits in Cannes einiges Aufsehen erregte ... ist von Regisseur Dominique Derudddere kompromißlos explizit auf Zelluloid gebannt worden. Fesselnd"
Cinema: "... viel morbider Spaß"
Foyer, Essen: "Freunde psychotischer Charakterstudien werden ihre helle Freude haben"
FAZ: "Der erotische Thriller erzeugt Dauerspannung zwischen Demütigung und Bedrohung"
Kölnische Rundschau: "Ohne Blutorgien, dafür aber mit dem Mut zu provozierender Amoralität ... Hier werden Schauspieler exzellent geführt, und man spürt in jedem Moment, dass diese jungen Regisseure ihr Publikum noch raffiniert überraschen wollen"   Weiter geht es mit "Deadly Past ? In den Armen des Todes". Barkeeper Luke erhält unerwarteten Besuch aus der Vergangenheit: seine Ex-Freundin Saundra, für die er schon einmal eine Gefängnisstrafe abgesessen hat. Obwohl beide in neuen Beziehungen leben, frischen sie ihre alte Liebe wieder auf. Als Saundra ihn wenig später panisch anruft und angibt, ihren Freund in Notwehr umgebracht zu haben, hilft Luke ihr beim Entsorgen der Leiche. Doch nun beginnen die richtigen Probleme: Saundra drängt sich mit allen Mitteln zwischen Luke und seine Freundin und auch das Beseitigen der Leiche ist nicht ohne Zeugen abgelaufen...   Besonders spannend wird es in "Relative Fear ? Wiege des Terrors": Der 4-jährige, autistische Adam gerät in den Verdacht, einen Spielkameraden und seinen eigenen Großvater getötet zu haben. Mutter Linda deckt ein fürchterliches Geheimnis auf...   Abschließend geht es heiß her in "Die Todesliste". Journalistin Jennifer Barron erhält ein Interview mit dem Präsidentenanwärter Michael Ashton. Als direkt vorher ein Anschlag auf den Mann verübt wird, gerät Jennifer in Verdacht, etwas damit zu tun zu ha15ben. Oder stimmt mit ihrem Freund John etwas nicht