The Collection

Michael Jackson

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 26. Juni 2009
Verkaufsrang: 594 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886975362127
ASIN: B0028OF7TA (Amazon-Bestellnummer)
The Collection - Michael Jackson
MICHAEL JACKSON: The Collection Das ganze Werk des King of Pop in einer Box!
Am 25.06.2009 starb der King of Pop Michael Jackson in seiner Villa in Los Angeles an Herzversagen. Damit verlor die Welt eines der größten Genies und auch eine der tragischsten Figuren im Musik-Business. Nicht nur, dass er Ende der 70er und Anfang der 80er eine völlig neue Art der Popmusik einem Millionenpublikum präsentierte, auch mit seiner Live-Performance und seinem unvergleichlichen Tanzstil setzte er neue Maßstäbe (man denke nur an den "Moonwalk").
Mit seinen fünf größten Werken Off The Wall (1979), Thriller (1983), Bad (1987), Dangerous (1991) und Invincible (2001) gelang ihm die unvorstellbare Zahl von 200 Millionen verkauften Tonträgern weltweit, die bis heute ungeschlagen bleibt.
Die vorliegende Box The Collection stellt nun eine ultimative Werkschau dar, die diese 5 Alben beinhaltet. Es fällt natürlich sofort die exzellente Verpackung und das außergewöhnliche Erscheinungsbild der CDs ins Auge: Verpackt in einer 5 CD-Box bestechen die CDs durch einen Mini-Vinyl-Look, wobei jeder CD noch ein spezielles Booklet mit nützlichen Informationen zu dem jeweiligen Album beiliegt.
Über die Musik Michael Jacksons müssen wohl nicht mehr viele Worte verloren werden; es gibt sicherlich nur sehr wenige Künstler, die so viele Menschen auf der ganzen Welt mit ihrer Musik begeistert haben.
Diese Box wurde schon lange vor Jacksons Tod angekündigt und sollte anlässlich seiner bevorstehenden Comeback-Tour veröffentlicht werden. Es ist wohl Schicksal, dass daraus nun eine abschließende Werkschau wurde, deren Veröffentlichung der King of Pop selbst nicht mehr erleben durfte. - Martin Sennebogen