Moonshot - Der Flug von Apollo 11

Daniel Lapaine, Andrew Lincoln, James Marsters

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 23130 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006448756406
ASIN: B0029LLZVQ (Amazon-Bestellnummer)
Moonshot - Der Flug von Apollo 11 - Daniel Lapaine, Andrew Lincoln, James Marsters
Product Description
DVD Laufzeit 90 min, Dokumentation, 1 Disk, Version: Digipak im Schuber, FSK o.A. erschienen am: 28.08.2009 Als am 16. Juli 1969 die gewaltige Saturn-V-Rakete mit der Apollo-11-Mission auf Cape Canaveral startete, war der Weltöffentlichkeit klar, dass damit John F. Kennedys Traum von der Eroberung des Mondes kurz vor seiner Vollendung stand. Doch niemand ahnte, wie es hinter den Kulissen dieses weltgeschichtlichen Ereignisses aussah ...Moonshot erzählt die Geschichte der drei Astronauten, die unter Lebensgefahr die Reise zum Mond angetreten haben, um als erste Menschen jemals den bis dahin unbekannten Planeten zu betreten. In seinem aufwändigen Doku-Drama zeigt Richard Dale, dass der große Menschheitsschritt auf unseren Mond ein noch sehr viel aufregenderes Abenteuer war, als uns dies bisher bekannt war. In den Hauptrollen agieren Daniel Lapaine, James Marsters und Andrew Lincoln.Basierend auf Zeitzeugenberichten und allen bekannten wissenschaftlichen Fakten, erzählt Moonshot von der außergewöhnlichen Reise und den Menschen im All und auf der Erde, die dieses einschneidende Erlebnis der Menschheit überhaupt erst möglich gemacht haben. Verwendet wird unter anderem bisher nie veröffentlichtes Filmmaterial in Farbe, das jetzt zum ersten Mal von der NASA freigegeben wurde.Filmisch anspruchsvolle, emotionale Nahaufnahmen weltgeschichtlicher Ereignisse sind sein Markenzeichen: Bereits mit D-Day, Blackbeard und Diana - Die letzten 24 Stunden fuhr der renommierte britische Doku-Macher Richard Dale Welterfolge ein.
Schlagworte: