Die Onedin Linie - Vol. 7: Episode 73-82 (4 Disc Set)

Peter Gilmore, Tom Adams, Jessica Benton, Michael Billington, Howard Lang

DVD
Ausgabe vom 4. Februar 2010
Verkaufsrang: 12680 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260181981390
ASIN: B002ENQKH8 (Amazon-Bestellnummer)
Die Onedin Linie - Vol. 7: Episode 73-82 (4 Disc Set) - Peter Gilmore, Tom Adams, Jessica Benton, Michael Billington, Howard Lang
Onedin Linie - Staffel 7Folge 73-82 DV


James Onedin, seines Zeichens bekannter und berühmter Reeder, segelt auch in der siebten Staffel erneut über die Meere, um sich sein täglich Brot hart zu erarbeiten, aber auch, um aufregende Abenteuer zu erleben. Nach der Romanvorlage von Cyril Abraham wird die Geschichte des Segelschiffkapitäns James Onedin (Peter Gilmore) und seiner Familie erzählt, der mit unglaublicher Energie und unter schwierigsten Bedingungen seine eigene Schifffahrtslinie aufbaut.
Die spannende Story spielt in England zu Zeiten Königin Victorias, um das Jahr 1860. Der Zuschauer gewinnt einen interessanten Einblick in diese Zeit, die vom Übergang in das industrielle Zeitalter geprägt war. Über einen Zeitraum von etwa zwanzig Jahren wird das bewegte Leben der Familie Onedin gezeigt und liebevoll von den Drehbuchautoren ausgearbeitet. Schon die atemberaubende Kulisse auf See und die Dreharbeiten an Bord verschiedener Schiffe geben den Geschichten ein ganz besonderes Flair. Die Serie, die eigentlich rund um den Heimathafen der Onedins in Liverpool spielt, wurde jedoch in Dartmouth und Exeter gedreht. Insgesamt entstanden zwischen 1971 und 1980 91 Folgen der Onedin Linie.

Nachdem Letty in den letzten beiden Jahren oft mit James auf See war, hat sie nun genug davon und möchte lieber in Liverpool bleiben. Sie wünscht sich, dass auch James weitgehend auf die Seereisen verzichtet und mehr an Land bleibt. Doch er findet immer wieder gute Gründe, die dagegen sprechen, in Liverpool zu bleiben. Die Onedins sind gegenwärtig alle nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben. Letty sucht eine neue Aufgabe, die sie auch bald findet. Isabel und Daniel streiten oft. Das ändert sich auch nicht, als William endlich heimkehrt. Samuel und Charlottes Ehe steht auch nicht zum Besten. Und plötzlich findet sich für den einen oder anderen ein Mensch, den er mehr zu lieben glaubt, als den eigenen Partner.
Die siebte Staffel der Onedin Linie enthält auf insgesamt vier DVDs die Folgen 73 bis 82 (in Deutsch und in der Originalsprache). Wie immer garantiert: Spannende Abenteuer auf See und dramatische Momente in einem unruhigen Familiengefüge. Und genau das macht die Geschichten rund um den Kapitän James Onedin zu einer spannenden und unterhaltsamen Familienserie. Unvergessen ist auch die dramatische Titelmusik aus dem Ballett Spartacus von Avram Khachaturyan.
Man sieht, es ist wieder viel los im alten England, meisterhaft in Szene gesetzt, ist die Onedin Linie zu Recht eine der erfolgreichsten BBC-Produktionen der 70er Jahre und bietet einen interessanten Blick auf die sich verändernde Welt des industriellen 19. Jahrhunderts.