Bach-Werke für Oboe und Chor (Deluxe CD & Dvd)

Albrecht Mayer, English Concert, Trinity Baroque Choir

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 18. September 2009
Verkaufsrang: 13370 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0028947820437
ASIN: B002GJ3MSK (Amazon-Bestellnummer)
Bach-Werke für Oboe und Chor (Deluxe CD & Dvd) - Albrecht Mayer, English Concert, Trinity Baroque Choir
Abgesehen von seinem Instrument hat Albrecht Mayer zwei künstlerische Leidenschaften: Bachs Musik und die menschliche Stimme. Mit dieser Aufnahme konnte der weltweit gefeierte deutsche Oboist im Zusammenwirken mit The English Concert und dem Trinity Baroque Choir diese Aspekte der Musik auf einem Album vereinen. Nach seinem erfolgreichen ersten Bach-Album Lieder ohne Worte verleiht Mayer mit dieser Aufnahme nun den Kantaten und Chorälen J. S. Bachs festlichen Glanz. Da seine Musik zeitlos und emotional berührend ist, spricht sie nicht nur Klassikliebhaber an, sondern ein weitaus größeres Publikum. Dies ist sicher ein Grund dafür, dass seine Aufnahmen regelmäßig in den Charts landen, wie auch sein letztes Album In Venedig.