Kill Theory

Don McManus, Ryanne Duzich, Teddy Dunn, Patrick Flueger

DVD
Ausgabe vom 8. Oktober 2009
Verkaufsrang: 20076 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260131127984
ASIN: B002LM3I6I (Amazon-Bestellnummer)
Kill Theory - Don McManus, Ryanne Duzich, Teddy Dunn, Patrick Flueger
Kill Theory DV


Stellen Sie sich einmal Folgendes vor: Sie haben gerade ihren Schulabschluss in der Tasche und wollen diesen gebührend mit ein paar Freunden feiern. Ganz entspannt und zwanglos nach der ganzen Büffelei. Und plötzlich segelt mitten in der Nacht eine ihrer Freunde tot durch die Fensterscheibe. Der pure Horror. Und das ist noch lange nicht alles. Der extrem spannende und blutige Horror-Schocker Kill Theory zeigt nämlich, dass tief im Innern jeder ein Killer sein kann. Der Wahnsinn beginnt...und jeder ist sich bald nur noch selbst der nächste.
Kill Theory aus dem Jahre 2009 ist das Regie-Debüt von Chris Moore, der bisher als Produzent von American Pie 1 und 2 oder Good Will Hunting von sich reden machte. Doch sein Wechsel in den Regie-Stuhl ist wirklich eine Bereicherung, was zum einen an der erschütternden Story und zum anderen an der krassen Choreographie der Mordszenen liegt.
Alles beginnt mit dem Gespräch des Therapeuten Dr. Karl Truftin (Don McManus, Ocean´s Thirteen, Punch-Drunk Love) mit seinem nicht erkennbaren Patienten. Der schnitt einst bei einem Unfall bei einer Bergtour das Seil durch, an dem seine drei besten Freunde hingen. Es hieß: Entweder alle vier sterben oder wenigstens einer kann überleben. Er behauptet, dass jeder in seiner Situation so gehandelt hätte, was der arrogante Arzt jedoch verneint und die Behandlung weiter verlängert. Dann ein Sprung: Die acht Collegestudenten Amber (Ryanne Duzich), Brent (Teddy Dunn, Jumper, The Manchurian Candidate), Freddie (Daniel Franzese), Jennifer (Agnes Bruckner), Michael (Patrick Flueger), Nicole (Steffi Wickens), Carlos (Theo Rossi) und Alex (Taryn Manning) wollen gemeinsam in einer abgelegenen Ferienwohnung ihren Abschluss feiern. Die Jugendlichen trinken, rauchen, albern herum und sind ausgelassen. Doch das ist bald vorbei, denn plötzlich fliegt eine von ihnen tot durchs Fenster. Dazu informiert sie eine Videobotschaft über ihre Situation: Schon um 6 Uhr am nächsten Morgen müssen sechs von ihnen tot sein ? nur einer kann überleben. Wer immer es sein wird, diese Person kann frei und ungehindert gehen. Sollte um 6 Uhr aber mehr als eine Person noch am Leben sein, werden alle sterben. Der anscheinend völlig durchgeknallte Absender der Botschaft lauert draußen, und er wird jede aus dem Haus flüchtende Person sofort töten. Das bedeutet: Die Studenten müssen sich gegenseitig töten, um zu überleben, Freunde und Paare müssen sich gegeneinander stellen ? und die Uhr tickt unaufhörlich. Am Anfang halten sie noch zusammen und glauben, dass sie gemeinsam eine Chance gegen den irren Killer haben. Doch mit der Zeit bröckelt die Allianz, über Jahre aufgestaute Emotionen brechen auf. Und plötzlich wird auch der harmloseste Mensch zum Mörder, um sein eigenes Leben zu retten. Wie weit ist ein Mensch bereit zu gehen? Diese Frage findet hier seine gnadenlose Antwort.
Kill Theory aus dem Hause NewKSM ist wirklich ein extrem perfider Horror-Thriller, der die Abgründe im Menschen auf brutalste Art und Weise ausleuchtet. Was tut ein Mensch nicht alles, um sein eigenes Leben zu retten. Definitiv ein schockierendes Movie. Unbedingt zu empfehlen.