Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los

DVD
Ausgabe vom 2. Dezember 2009
Verkaufsrang: 89 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232048486
ASIN: B002MCYM30 (Amazon-Bestellnummer)
Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los -

Beschreibung:
Unsere kälteerprobten Helden aus den weltweiten Kino-Hits 'ICE AGE' und 'ICE AGE 2 - Jetzt taut's' sind wieder da und erleben ein neues, unglaubliches Abenteuer. Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe. Während Manni und Ellie sich auf die Geburt ihres Mini-Mammuts freuen, fragt sich Diego, der Säbelzahn-Tiger, ob er langsam verweichlicht, da er dauernd mit seinen Kumpels rumhängt. Sid, das unverbesserliche Faultier, gerät mal wieder in Schwierigkeiten, als er bei dem Versuch sich eine kleine Ersatzfamilie zu schaffen, ein paar Dinosaurier-Eier stibizt. Die Freunde versuchen, den Pechvogel zu retten und geraten dabei in eine geheimnisvolle Dschungelwelt mit gefährlichen Dinosauriern. Dabei kreuzt auch Buck, ein draufgängerisches, einäugiges Wiesel, dessen Lieblingsbeschäftigung die Jagd auf Dinosaurier ist, ihren Weg.
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Bildformat: 1,85:1, 16:9 Widescreen
Bonusmaterial: Featurette(s), Musikvideo(s), inklusive Digital Copy
DVD-Type: DVD 9
Laufzeit ca.: 90 min
Produktionsjahr: 2009
Regionalcode: Code 2
Sprache: deutsch, englisch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Ice Age 3 beginnt damit, dass die prähistorische Patchwork-Familie biologischen Zuwachs bekommen soll: Manny (gesprochen von Arne Elsholz) und seine Gefährtin Ellie (Daniela Hoffmann) erwarten ein Babymammut. Unglücklicherweise fühlen sich dadurch Sid das Faultier (Otto) und Diego, der Säbelzahntiger (Thomas Fritsch) ausgegrenzt. Diego, der befürchtet, dass er seinen Schneid verliert, macht sich allein davon, während Sid drei verdächtig große Eier adoptiert, die er in einer Spalte im Eis gefunden hat. Bis zu diesem Punkt wirkt der Film gefährlich rührselig ? denn wer, vor allem welches Kind, will einen Kinderfilm über das Elterndasein und Probleme des mittleren Alters sehen? Glücklicherweise stellt sich heraus, dass die Eier von Dinosauriern aus einer Unterwelt stammen, in der sich die Säugetiere noch nicht durchgesetzt haben. Und als die T-Rex-Mama kommt, um ihre wilden Kleinen zu retten, wird aus Ice Age 3 ein frisches, lustiges Abenteuer. Die emotionalen Aspekte der Ice Age-Filme sind immer ein bisschen rührselig gewesen, daher ist es nicht schlecht, dass sich Ice Age 3 eher auf die physische Seite der Komödie konzentriert. Die Animatoren haben sich dabei eindeutig an einer wilden Mischung aus "Roadrunner"-Zeichentrickfilmen und Buster Keaton orientiert. Der ohne Sprechstimme dargestellte Charakter Scrat mit seiner fixen Idee, immer diese letzte Eichel kriegen zu müssen (der in diesem Film auch noch einen weiblichen Gegenpart zur Seite gestellt bekommt), ist das beste Beispiel für diese Einstellung. Die Animatoren haben ihren Spaß dabei, die Größenunterschiede zwischen den Säugetieren und den Dinosauriern hervorzuheben, und die Einführung eines durchgeknallten australischen Wiesels namens Buck bewegt das Ganze schon fast in Richtung der Loony Tunes. Auch wenn Pixar einen manchmal zu Tränen rührt ? Ice Age kitzelt die komischen Seiten heraus und macht dabei einen tollen Job. -Bret Fetzer



Die Eiszeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Säbelzahntiger Diego steckt in einer tiefen Midlife Crisis und Mammutpaar Ellie und Manni erwarten Nachwuchs. Faultier Sid fühlt sich bei all dem Babytrubel einsam und sehnt sich nach einer eigenen Familie. Der Zufall meint es gut mit ihm, denn als er zufällig ins Eis einbricht, findet er drei herrenlose Dinosaurier-Eier und nimmt sich ihrer an. Doch die Tyrannosaurus Rex-Mama der bald geschlüpften Dinosaurierbabys ist damit alles andere als einverstanden und verschleppt die ungebetene Mama Sid samt dem Nachwuchs in die Dschungelwelt unterm Eis, wo die Dinosaurier das Artensterben überlebt haben. Natürlich hält nichts die Freunde davon ab, Sid zu helfen: Manni, Ellie, Diego und die beiden überdrehten Opossums Crash und Eddie brechen sofort in die abenteuerliche Welt der Dinosaurier auf. Als zweifelhafter Helfer steht ihnen dabei das einäugige Wiesel Buck zur Seite, das sich auf seinem ganz persönlichen Rachefeldzug befindet...
Der dritte Teil des Blockbuster-Eiszeitabenteuers toppt seine Vorgänger in jeder Hinsicht: Neben witzigen Dialogen, coolen Abenteuern und neuen originellen Cha­rakteren haben die Lachmuskeln keine Pause. Natürlich dürfen dabei auch diesmal nicht die bekannten Stimmen von Otto Waalkes (Sid) und Arne Elsholtz (Manni) fehlen und auch Publikumsliebling Scrat ist wieder mit an Bord, der von dem Weibchen Scratte vor die alles entscheidende Frage gestellt wird: Nuss oder Liebe?