Godzilla [Blu-ray]

Matthew Broderick, Jean Reno, Maria Pitillo, Hank Azaria, Kevin Dunn

DVDs, Blu-ray
Verkaufsrang: 12120 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521709393
ASIN: B002N9C8NI (Amazon-Bestellnummer)
Godzilla [Blu-ray] - Matthew Broderick, Jean Reno, Maria Pitillo, Hank Azaria, Kevin Dunn
Aus der Amazon.de-Redaktion
Als Film über ein gigantisches Monster, das New York attackiert, macht Godzilla seine Sache gut, trotz der Prügel, die er von der Kritik einstecken musste und den eher enttäuschenden Einspielergebnissen. Godzilla mag uninspiriert und ohne zündende Ideen heruntergekurbelt worden sein, er hat jedoch fantastische Spezialeffekte und beruft sich auf eine vertraute Action-Dynamik, deren Sprache auf der ganzen Welt ohne Untertitel oder Synchronisation verstanden werden kann. Independence Day-Macher Roland Emmerich und Dean Devlin mögen möglicherweise nicht im Stande sein, etwas Eigenes zu kreieren, doch sie wissen sich geschickt bei berühmten Vorbildern der 90er Jahre wie Jurassic Park zu bedienen und in einem Blockbuster-Film handwerklich perfekt umzusetzen. Godzilla ist kein Kritiker-Film. Über das Drehbuch braucht man denn auch keinen weiteren Kommentar zu verlieren. Aber: Der Film macht Spaß. Und das Prädikat Spaß ist wohl die größte Auszeichnung, die man einem Mainstream-Hollywood-Action-Entertainment-Film verpassen kann. -Jeff Shannon