Ihr Auftrag, Pater Castell - Staffel 1

Francis Fulton-Smith, Christine Döring, Maja-Céline Probst

DVD
Ausgabe vom 20. November 2009
Verkaufsrang: 24854 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886975630691
ASIN: B002OIM3RY (Amazon-Bestellnummer)
Ihr Auftrag, Pater Castell - Staffel 1 - Francis Fulton-Smith, Christine Döring, Maja-Céline Probst

Pater Simon Castell (Francis Fulton-Smith) ist Sonderbeauftragter des Vatikan: Wann immer ein Verbrechen im Umfeld der katholischen Kirche geschieht, wird er ausgesandt, um den Kampf gegen kriminelle Machenschaften aufzunehmen. Unterstützung erhält der Diener Gottes von LKA-Ermittlerin Marie Blank (Christine Döring). Gemeinsam löst das ungleiche Team schwierige Fälle, die sich um Weltliches wie Ämterschacherei und Mystisches wie unterirdische Labyrinthe und Geheimschriften drehen. Dabei treffen nüchterne Wissenschaft und Pragmatismus auf gefühlsstarken Glauben, Spannung und Action auf humorvolle Leichtigkeit und unkonventionelle Ermittlungsmethoden.
Ein Anwärter auf das Bischofsamt von München-Freising bricht nachts tot auf der Straße zusammen, seine Robe ist nass und verdreckt, sein Körper schwer misshandelt. LKA-Hauptkommissarin Marie Blank soll die Todesursache ermitteln, allerdings kommt ihr immer wieder Pater Simon Castell, Sonderbeauftragter des Vatikan, in die Quere, der sich ebenfalls für den mysteriösen Tod interessiert. Zunächst ermitteln Pater Castell und Blank auf eigene Faust, doch schnell merken sie, dass sie nur gemeinsam der Aufklärung des Falls näher kommen. Eine abenteuerliche Suche nach einem unterirdischen Labyrinth beginnt, bei der sich die beiden in große Gefahr begeben. Der Fall Das Labyrinth bleibt nicht der einzige, dem Pater Castell und Blank gemeinsam auf den Grund gehen: Woher stammen die menschlichen Überreste, die im Karlsgraben entdeckt wurden? Wieso nimmt ein Kloster einen falschen Mönch in seinen Reihen auf? Und was hat es mit dem toten Mädchen im Wald auf sich, dessen Leiche auf mysteriöse Weise beerdigt wurde?