La misma Luna

Adrian Alonso, Kate Del Castillo, Eugenio Derbez

DVD
Ausgabe vom 11. Dezember 2009
Verkaufsrang: 14289 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886975986293
ASIN: B002OUN6DW (Amazon-Bestellnummer)
La misma Luna - Adrian Alonso, Kate Del Castillo, Eugenio Derbez

Der neunjährige Carlitos (Adrián Alonso) lebt in Mexiko bei seiner Großmutter, während seine Mutter Rosario (Kate del Castillo) in Los Angeles als Hausmädchen ohne Papiere Geld verdient. Seit vier Jahren kennt Carlitos sie nur noch als Stimme: Jeden Sonntag ruft sie ihn von einem öffentlichen Telefon in L.A. an, dessen Standort sie ihm oft beschreibt. Als die Großmutter stirbt, beschließt Carlitos, seine Mutter zu suchen. Er überquert illegal die Grenze, nächtigt in einer Unterkunft für Arbeiter und trifft eine mexikanische Band (Los Tigres del Norte). Er arbeitet auf einer Tomatenplantage und in der Küche eines Diners, er lernt seinen unzuverlässigen Vater kennen und er erobert das Herz seines missmutigen Mitreisenden Enrique (Eugenio Derbez). Nach einer Odyssee kommt Carlitos schließlich in Los Angeles an. Als sich die Adresse seiner Mutter als Postfach herausstellt, sucht Carlitos nach dem öffentlichen Telefon, dessen Umgebung ihm so oft beschrieben wurde. Denn wenn er das findet, kann er sie dort sonntags um 10 Uhr treffen...