Crossing Over

Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Judd

DVD
Ausgabe vom 18. Dezember 2009
Verkaufsrang: 10915 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886975293094
ASIN: B002OUN6GO (Amazon-Bestellnummer)
Crossing Over - Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Judd

Harrison Ford ist Max Brogan, Spezialgent der US-Einwanderungsbehörde. Er spürt illegale Immigranten in Los Angeles auf und schickt sie zurück in ihre Heimatländer. Wie nahe Hoffnung und Verzweiflung auf dem Weg zur amerikanischen Staatsbürgerschaft beieinander liegen, führen ihm die Schicksale vor Augen, auf die er täglich stößt: Eine Schülerin aus Bangladesch, die ins Visier der Heimatschutzbehörde gerät, eine junge Iranerin mit gefährlich westlichem Lebensstil, ein koreanischer Teenager in Gang-Schwierigkeiten und ein australisches Starlet, das Sex gegen Greencard tauscht. Kein Job, der spurlos an Brogan vorbeigeht, aber Mitleid hat in seinem Alltag keinen Platz. Doch als er versucht, zwischen Pflicht und Gesetz seine Menschlichkeit zu wahren und gerät in Schwierigkeiten?
Regisseur Wayne Kramer (The Cooler, Running Scared) und Ausnahmeproduzent Frank Marshall (Indiana Jones, Der seltsame Fall des Benjamin Button, Die Bourne-Trilogie) gelang gemeinsam mit ihrem herausragenden Darsteller-Ensemble ein spannender, mitreißender wie berührender Film über den amerikanischen Traum und dessen Schattenseiten.