Colorado Saga , Teil 07-12, Box 2 (4 Disc Set)

Gregory Harrison, Timothy Dalton, Cliff De Young, Lynn Redgrave, Andy Griffith

DVD
Ausgabe vom 3. Mai 2010
Verkaufsrang: 7668 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260181983264
ASIN: B002TOTHPE (Amazon-Bestellnummer)
Colorado Saga , Teil 07-12, Box 2 (4 Disc Set) - Gregory Harrison, Timothy Dalton, Cliff De Young, Lynn Redgrave, Andy Griffith
Colorado Saga - Teil 07-12 DV


Weiter geht es mit dem monumentalen Epos Colorado Saga. Von der Zeit des Wilden Westens um das Jahr 1795 bis in die heutige Zeit zeigt es die Besiedlung und Entwicklung eines kleinen Landstriches in den Rocky Mountains: Gute 200 Jahre Geschichte ? von der Entstehungsgeschichte der Region mit seinen Ureinwohnern führen diverse geschickt verknüpfte Geschichten und Handlungsstränge bis in die 1970er Jahre. Lassen Sie sich die Gründung der Stadt Centennial im Bundesstaat Colorado und die großen Hoffnungen, Träume und Abenteuer seiner Bewohner im Verlauf der Jahrzehnte nicht entgehen.

Nach der Romanvorlage des berühmten Schriftstellers und Pulitzer-Preis-Gewinners James A. Michener (Die Südsee, Sayonara) entstand 1978 für den amerikanischen Sender NBC diese Serie. Und das Drehbuch für dieses Mammutprogramm - es wurden nicht weniger als 12 Folgen a 90 Minuten produziert ? stammt ebenfalls von ihm. Kein Wunder, dass ein so aufwendige und gelungene Produktion wie Colorado Saga im Jahre 1989 für einen Golden Globe und einen Primetime Emmy nominiert wurde. Dies liegt zum einen an der aufwendigen Inszenierung und zum anderen an der wirklich herausragenden Darstellerriege, die für dieses Projekt gewonnen werden konnte: So tummeln sich unter anderem Richard Chamberlain (Die Dornenvögel, Shogun), der hier für seine Rolle ebenfalls für den Golden Globe nominiert wurde, Richard Crenna (Rambo, Kanonenboot am Yangtse-Kiang), Donald Pleasence (Gesprengte Ketten, Man lebt nur zweimal), Robert Vaughn (Die glorreichen Sieben, Bullitt), Lynn Redgrave (Shine ? Der Weg ins Licht, Was Sie schon immer über Sex wissen wollten...) oder der damals noch junge und unbekannte heutige Mega-Star George Clooney (Oceans Eleven, Michael Clayton).
Eine der Hauptrollen wird von Timothy Dalton verkörpert. Am bekanntesten ist er als vierter Darsteller des von Ian Flemming ersonnenen Meisterspions James Bond 007. Eine Rolle, die er mehrmals zugunsten anderer Filmprojekte ablehnte. Zumal er fürchtete, die Schuhe der Schauspiellegende Sean Connery könnten zu groß für den noch jungen Schauspieler sein. Schließlich übernahm Dalton den Colt des Spions von seinem Vorgänger Roger Moore in Bond 007 - Der Hauch des Todes (1987) und James Bond 007 - Lizenz zum Töten (1989). Er gilt bei Fans nach wie vor als der Ian Flemmings Vorstellung am nächsten kommenden Inkarnation James Bonds. Für den ursprünglich für 1991 geplanten siebzehnten Film war Dalton schon fest eingeplant, doch durch Lizenzstreitigkeiten verzögert sich der Produktionsbeginn drastisch. Als dann für Golden Eye schließlich doch die erste Klappe fällt, spielt Pierce Brosnan den Spion ihrer Majestät. Doch auch nach James Bond ist Timothy Dalton ein vielbeschäftigter und begehrter Schauspieler, hat er doch seit seinen ersten Rollen ein breites Spektrum unterschiedlichster Charaktere verkörpert. 2003 spielt er in Looney Tunes: Back in Action an der Seite des Langohr Bugs Bunny und Duffy Duck und beweist, dass er sich durchaus gern auch mal selber auf die Schippe nimmt. Spielt er in dem Klamauk doch einen Spion, der einen Schauspieler spielt, der einen Spion spielt. Natürlich eine Parodie auf den berühmten 007.

Diese DVD-Box beinhaltet die Folgen 7-12, wobei die 12. Episode die Saga auch abschließt. Seccombe verwaltet zusammen mit John Skimmerhorn und Jim Lloyd die Ranch, doch die wirft nicht die erwarteten Gewinne ab. Als ein Blizzard tausende der Rinder tötet, kann Seccombe, der Gelder veruntreute, den Umstand nutzen und seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Kurz darauf kommt eine Trickbetrügerfamilie in die kleine Gemeinde und stiftet nicht nur Verwirrung, sondern verschuldet auch noch einen Mord. Anfang des 20. Jahrhunderts floriert die Venneford Farm, doch es stellt sich auch immer mehr heraus, dass die Industrialisierung den schönen Landstrich Colorados zerstört. Und eine Leiche aus alten Zeiten könnte die derzeitigen Machtverhältnisse in Centennial für immer verändern.
Die DVD-Box Colorado Saga aus dem Hause NewKSM zeigt Ihnen die bewegende, epochale Geschichte Colorados ? von der ersten Besiedelung bis in die Jetzt-Zeit. Gut 600 Minuten beste Unterhaltung auf vier Discs plus eine herausragende Darstellerriege. Mehr Wilder Westen geht einfach nicht. Wirklich großes Kino!