Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin (Deluxe Ed., Stadtaffe Buch)

Peter Fox

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 27. November 2009
Verkaufsrang: 9281 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5051865651826
ASIN: B002TW380G (Amazon-Bestellnummer)
Peter Fox & Cold Steel - Live aus Berlin (Deluxe Ed., Stadtaffe Buch) - Peter Fox
Peter Fox & Cold Steel Stadtaffe - Deluxe-Buch Edition CD / DVD & Buch

Eigentlich sollte es nur ein musikalischer Ausflug werden, mit dem Seeed-Mastermind PETER FOX, alias Enuff, alias Pierre Baigorry, mal ein paar eigene Beats mit eigenem Flair bauen wollte. Herausgekommen ist Stadtaffe, das erfolgreichste deutsche Album des Jahres 2009, das sich für Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts spielte, mit drei Echos und weiteren hochkarätigen Preisen belohnt wurde und eine der sensationellsten Touren der letzten 10 Jahre nach sich zog. Sämtliche Venues in ganz Mitteleuropa waren schon Wochen vor den Konzerten ausverkauft, und es gab wahrscheinlich noch keine Tour eines deutschen Künstlers, über die so ausführlich und so positiv berichtet wurde.
           
Neben dem regulären Album gab es auch eine Live-DVD, die zum Ende der Tour in der Berliner Wuhlheide aufgenommen wurde - ein Heimspiel für FOX, der seine vielschichtige Liebe zu seiner Heimatstadt gern und oft in seinen Texten thematisiert. Allerdings präsentierte der Auftritt auch ein perfekt inszeniertes Spektakel, an dem von den Requisiten über Licht und Projektionen bis hin zum kollektiven Showtrommeln wirklich alles bis ins letzte Detail stimmte.
Den Höhenpunkt des atemberaubenden Ausflugs Peter Fox?, der sich fortan wieder der Arbeit mit Seeed widmen wird, stellt die Deluxe-Ausgabe von Stadtaffe dar, das aus der regulären CD Stadtaffe, dem über 90 Minuten dauernden DVD-Live-Mitschnitt aus der Wuhlheide und einer CD mit sämtlichen Songs als Instrumentals besteht. Vor allem letztere zeigt nochmal, wie unverschämt gut die rein musikalische Grundlage ist, die Fox für seine unvergleichlichen Texte schuf. Und nicht zu vergessen: Die traumhafte Verpackung, in der Stadtaffe - Deluxe Edition daherkommt: Im übergroßen Buch-Format mit 100 Seiten, auf denen sich sämtliche Songtexte und außergewöhnliche Grafiken finden. Die Ausgabe ist äußerst liebvoll gestaltet, und wer hier keine Freudentränen in den Augen hat, der kann kein echter Affe sein?
Oder, wie Peter Fox es selbst so schön auf den Punkt bringt: "100 illustrierte Seiten gebunden - mit allen Texten, mit TamTam und ChiChi! Wunderschön!!" Wahr und echt wie alles, was man vom Herrn Fuchs kennt. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 <!- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:10.0pt; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}           
CD-Album
1. Alles neu (Album Version)
2. Alles neu (Radio Edit)
3. Schwarz zu blau
4. Haus am See
5. Kopf verloren
6. Das Zweite Gesicht
7. Der letzte Tag
8. Ich Steine, Du Steine
9. Lok auf 2 Beinen
10. Stadtaffe
11. Fieber
12. Schüttel deinen Speck
13. Zucker (feat. Vanessa Mason)
DVD
1. Prolog [Video Dokupart]
2. Die Affen steigen auf den Thron [Video Live]
3. Lok auf 2 Beinen [Video Live]
4. Der letzte Tag [Video Live]
5. Stadtaffe [Video Live]
6. Haus am See [Video Live]
7. Kopf verloren [Video Live]
8. Das Zweite Gesicht [Video Live]
9. Tourlife [Dokupart] 10. Schwinger [Video Live]
11. Ich Steine, Du Steine [Video Live]
12. Fieber [Video Live]
13. Schüttel deinen Speck 01 [Video Live]
14. Cold Steel In The House [Video Doku Part]
15. Schüttel deinen Speck 02 [Video Live]
16. Grosshirn Remix [Video Live]
17. Schwarz zu Blau [Video Live]
18. Berlin-Drumline [Video Live]
19. She Moved In [Miss Platnum] [Video Live]
20. Marry Me [feat. Miss Platnum] [Video Live]
21. Aufstehn [Video Live]
22. Alles Neu [Video Live]
23. Dickes Ende [Video Live]
24. Epilog [Video Doku Part]
25. Alles neu (Video)
26. Haus am See (Video)
27. Schwarz zu blau (Video)
28. Miss Platnum - She Moved In (Video)
29. Cold Steel In The House [Bonus Video Doku Part]
30. Cold Steel Goes Berlin [Video Doku Part]
31. Zucker feat. Vanessa Mason Live [Video Live]
32. Kopf verloren [Fanvideo Live]
33. Stadtaffe [Fanvideo Live]
34. Haus am See [Fanvideo Live]
CD-Album Instrumental
1. Stadtaffe Instrumentals
2. Alles Neu Instrumental
3. Dreckiges B (Schwarz zu blau - Instrumental)
4. Saint Tropez [Haus am See - Instrumental]
5. Kafka (Kopf verloren Instrumental)
6. Der Butcher [Das Zweite Gesicht Instrumental]
7. Hanaan [Der letzte Tag - Instrumental]
8. Süd Pazifik (Ich Steine, Du Steine - Instrumental)
9. Kleopatra (Lok auf 2 Beinen Instrumental)
10. King Kong (Stadtaffe Instrumental)
11. Sumpf [Fieber Instrumental] (Album Version)
12. Speck (Schüttel deinen Speck Instrumental)
13. Gold (Zucker Instrumental)