Beautiful Planet Series 2 (10 DVDs in einer Box)

Von unbekannt

, DVD
Ausgabe vom 12. Juli 2010
Dolby, PAL, Breitbild, Box-Set
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Herausgeber: KSM GmbH
Verkaufsrang: 240977 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260181983417
ASIN: B002XC3JPG (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 18,97 (Lieferbedingungen s.u.)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Beautiful Planet Series 2 (10 DVDs in einer Box) - unbekannt

Beautiful Planet Serie 2 ist der zweite Teil der beliebten Dokumentationsserie. Hier werden wundervolle Orte der Erde, die zum Teil auch zum Weltkulturerbe der U N E S C O gehören, vorgestellt. Serie 2 konzentriert sich auf Europa. Fantastische Aufnahmen entführen in die vorgestellten Länder und im Wechsel dazu wird einem Geschichte bildhaft nahegebracht. Kurzweilig gestaltet kann man sein Wissen vertiefen oder erwerben. Eine tolle Möglichkeit, die schönsten Gegenden unsere Erde kennenzulernen.
Disc 1 führt Sie nach Belgien und die Niederlande. Brügge - die Haupstadt Westflanderns - mit ihrem eindrucksvollen mittelalterlichen Stadtkern und das niederländische Kinderdijk mit seinem einmaligen Windmühlenpark sind das Ziel. Auf Disc 2 geht es ins benachbarte Deutschland, nach Würzburg und Reichenau. Würzburg hat neben der Würzburger Residenz viel Sehenswertes, wie z. B. die Festung Marienberg und den Dom St. Kilian zu bieten. In Reichenau gehört der Besuch der Klosterinsel Reichenau im Bodensee zum Pflichtprogramm. Besonders die Wandmalereien der Kirche Oberzell sind ein wirkliches Highlight.

Mit Disc 3 geht die Reise gen Süden nach Portugal. Die zweitgrößte Stadt Portugals, das am Ufer des Douro gelegene Oporto ("der Hafen") bietet Einblick in die Vielfalt ihrer kulturellen und wissenschaftlichen Stätten. Dagegen hält Guimares, die erste Hauptstadt des Landes Portugal mit dem Spitznamen " Wiege der Nation" mit ihrer historisch bedeutenden Altstadt. Disc 4 stellt Ihnen zunächst den bedeutenden katalanischen Architekten Antoni Gaudi vor. Ein Überblick über seine größten Werke untermalt seine Bedeutung für Spanien. Eng verwoben mit Gaudi ist die katalanische Hauptstadt Barcelona, die letztlich durch seine spektakulären Werke weltbekannt wurde.

Auf Disc 5 wird über die Städte Lyon und Bordeaux in Frankreich berichtet. Lyon ist die drittgrößte Stadt Frankreichs und wurde wegen ihrer Altstadt zum U N E S C O Weltkulturerbe erklärt. Bordeaux im Südwesten hat trotz der Entfernung zum Meer (ca. 50 km) nach Brest den wichtigsten Hafen der Atlantikküste. Berühmtheit hat Bordeaux aber durch seinen Bordeauxwein und seine Küche erlangt.
Die 9 Sacri Monti Italiens bieten nicht nur das Ziel für viele Pilger, sondern auch für die Berichterstattung auf Disc 6. Die Sacri Monti (" Heilige Berge") liegen in Norditalien und sind weitläufige Pilgerstätten und Kapellenanlagen, die auf Bergen und Seen errichtet wurden. Neben Ihrer Bedeutung sind sie fantastisch in die Landschaft eingefügt und schon der Optik wegen eine Reise wert.
Disc 7 widmet sich Dubrovnik, im Süden Kroatiens an der Adria. Neben der jahrhundertelangen besonderen politischen Stellung Dubrovniks, hat die Stadt auch kulturelle Bedeutung, welche durch die wunderbare Altstadt hervorgehoben wird.
Noch einmal zurück nach Portugal bringt Sie Disc 8. Lissabon ist die größte und wohl auch bekannteste Stadt Portugals. Die Hauptstadt des Landes ist außerdem auch das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Portugals. Weiter geht? s zum Nachbarland Spanien. Die Stadt Cordoba liegt in Andalusien und gilt als eine der touristischen Sehenswürdigkeiten Spaniens. Disc 9 führt erneut nach Italien. Die Stadt Alberobello ist durch ihre Trulli ( Kegelbauten) berühmt geworden. Die Trulli führen auf die Bauweise von Hirten zurück und wurden zur Steuerersparnis errichtet, da sie nicht als richtige Häuser galten. Ganze Stadtteile Alberobellos bestehen heute noch ausschließlich aus diesen Kegelbauten. Dann geht? s weiter über die Cinque Terre (fünf Länder), ein wunderbarer Küstenstreifen der italienischen Riviera, der aufgrund des Verbots von baulichen Veränderungen noch herrlich naturbelassen ist.

Letzter Teil der Rundreise auf Disc 10 führt nach Polen. Torun liegt nordwestlich von Warschau und ist bekannt für seine Altstadt mit vielen Gebäuden im Stil norddeutscher Backsteingotik. Der Bekanntheitsgrad Toruns wurde durch den berühmten Sohn der Stadt, dem Astronomen Nicolaus Kopernikus noch erheblich angehoben. Die Stadt Malbork beherbergt mit dem Schloss Malbork (" Marienburg") die größte mittelalterliche Burg Europas und lässt noch einmal in die Vergangenheit schnuppern.


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote