12 Meter ohne Kopf

Ronald Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Jana Pallaske, Franziska Wulf

DVD
Ausgabe vom 27. August 2010
Verkaufsrang: 3449 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5051890013149
ASIN: B002ZRQ1OU (Amazon-Bestellnummer)
12 Meter ohne Kopf - Ronald Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Jana Pallaske, Franziska Wulf

Beschreibung:
Klaus Störtebecker und sein bester Freund Gödeke Michels genießen das Piratenleben mit Wein, Weib, Schlägern und Shopping in den von ihnen aufgebrachten Handelsschiffen der Hanse. Nachdem Störtebecker aber niedergestochen wird, verändert sich alles. Der Anführer mutiert zum Angsthasen, will mit der hübschen Bille sesshaft werden. Das treibt seinen Kumpel in die Depression, die Mannschaft in die Meuterei. Und doch gibt es ein großes Comeback, das die Hanse fast in die Knie und zu einer gefährlichen Reaktion zwingen wird.
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Ronald Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Jana Pallaske, Franziska Wulf
Regisseur(e): Sven Taddicken
Format: PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 27. August 2010
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 98 Minuten

Mit Zwölf Meter ohne Kopf präsentiert "Emma?s Glück"-Regisseur Sven Taddicken eine grandiose Variation der Legende über die beiden berühmten Piraten Klaus Störtebeker und Gödeke Michels. Im originalen Mittelalter-Look, aber mit zeitgenössischer Sprache, coolem Witz und untermalt von moderner Musik, schickt Taddicken seine beiden Hauptdarsteller Ronald Zehrfeld ("Der Rote Kakadu") und Matthias Schweighöfer ("Keinohrhasen") in ein fulminantes Piraten-Buddy-Movie.
Spaß, Chaos und Krawall gehörten bei den Piraten Klaus Störtebeker (Ronald Zehrfeld) und Gödeke Michels (Matthias Schweighöfer) lange Zeit zum guten Ton. Durch unzählige Beutezüge auf Nord- und Ostsee hat sich Störtebeker einen Ruf als Rebell und Revoluzzer gemacht und für seine treue Truppe von Seeräubern ist er eine lebende Legende.
Doch im ständigen Kampf mit den verhassten "Pfeffersäcken" der Hanse haben sich die einst unbezwingbaren Freibeuter und ihre verwegene Mannschaft aufgerieben. Als Störtebeker bei einer Kaperschlacht schwer verletzt wird, beginnt sich der legendäre Pirat zu fragen, ob dieses Leben noch eine Zukunft hat. Als er sich dann noch in die hübsche und beherzte Bille (Franziska Wulf) verliebt, die ihn von einem ruhigen Leben an Land träumen lässt, stellt sich die Frage: Was nun Störtebeker? Guerilla oder Gemüsebauer? Streit mit Michels, dem flammenden Vollblut-Piraten, ist so unausweichlich. Erst der Fund einer geheimnisvollen Wunderwaffe hebt die Stimmung und schweißt die Freunde wieder zusammen ? aber die Hanse hat auch aufgerüstet und die finale Schlacht naht?