OSS 117 - Heisse Hölle Bangkok

Kerwin Mathews, Pier Angeli, Robert Hossein

DVD
Ausgabe vom 4. Februar 2010
Verkaufsrang: 30266 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260181983714
ASIN: B0031BRLO8 (Amazon-Bestellnummer)
OSS 117 - Heisse Hölle Bangkok - Kerwin Mathews, Pier Angeli, Robert Hossein

Fans des gepflegten Agentenabenteuers a la James Bond geht bei diesem Streifen ganz gewiss das Herz auf. OSS 117 ? Heiße Hölle Bangkok aus der gleichnamigen Reihe um den amerikanischen Superagenten Hubert Bonisseur de la Bath alias OSS 117 besitzt nämlich die gleichen, begeisternden Ingredienzien wie sein berühmter englischer Kollege 007: Ein smarter, cleverer und mit allen Wassern gewaschener Stargeheimdienstler, der es mit jedem Bösewicht der Welt aufnimmt und nebenbei ganz gerne mal die Welt rettet; jede Menge schöne und verführerische Damen, die unserem Helden zu Füßen liegen, sowie der klassische, größenwahnsinnige Erzschurke, der nach der Weltherrschaft trachtet und der von OSS 117 in die Knie gezwungen werden muss. Und als besonderen Augenschmaus geht es auch noch an die exotischsten Orte der Welt. Echte Traumkulissen, die einen von der großen weiten Welt träumen lassen ? in diesem Abenteuer verschlägt es de la Bath vor allem in das faszinierende Thailand. Wem das noch nicht genügt für einen spannenden und unterhaltsamen Agententhriller, ist definitiv selbst schuld.
Und so wandelte der französische Regisseur André Hunebelle, der sich mit Filmen wie Fantomas (mit Louis de Funes und Jean Marais) oder Verrückter Urlaub einen Namen machte, 1964 mit OSS 117 ? Heiße Hölle Bangkok auf den Spuren von Ian Flemings James Bond, deren erste Verfilmungen extrem erfolgreich angelaufen waren. Und die nach den beliebten Romanen des französischen Autoren Jean Bruce geschaffene Filmadaption, muss sich in keinster Weise vor dem englischen Überagenten verstecken, denn die packende Story und die tollen Locations sind wirklich sehenswert.
In Bangkok wird ein amerikanischer Geheimagent ermordet, der eine wirklich heiße Spur verfolgte. In einem fernöstlichen Laboratorium ist ein neuartiger Pestimpfstoff entwickelt worden, mit dem man die gefürchtete Seuche in jedem Land verbreiten kann. Eine tödliche Waffe, die - wenn sie in falsche Hände gerät - eine Katastrophe für den Frieden bedeutet. Und es gibt eigentlich nur Einen, der dieser Gefahr für die Menschheit Herr werden kann: Der amerikanische Superagent OSS 117 (Kerwin Mathews; Sindbads 7. Reise, Geheimakte M), mit bürgerlichem Namen Hubert Bonisseur de la Bath. Kein Wunder also, dass ihn seine CIA-Zentrale den Auftrag gibt nach Thailand zu reisen und den Job seines ermordeten Kollegen weiterzuführen. Dort hat der indische Wissenschaftler Dr. Guna Sinn (Robert Hossein; Der Profi, Der Coup), der den hochgefährlichen Virus entwickelt hat, nämlich nur ein Ziel: Die verhasste Menschheit auszurotten. OSS 117 bleibt nicht viel Zeit, er muss versuchen, ihn zu stoppen, bevor Dr. Sinn seinen perfiden Plan in die Tat umsetzen kann. Doch leichter gesagt als getan, denn unmittelbar nach seiner Landung in Thailand wird ein Anschlag auf ihn verübt und überall lauern Gefahren von einem unsichtbaren, nicht greifbaren Gegner. Kurz darauf wird er sogar noch von einer geheimnisvollen Sekte geschnappt und Dr. Sinn scheint der Gewinner zu sein. Doch OSS 117 wäre nicht OSS 117, wenn er keine passende Antwort parat hätte. Und ganz nebenbei findet der Frauenschwarm auch noch die Zeit mit der attraktiven Schwester des Superschurken (Pier Angeli; Sodom und Gomorrha, Die Hölle ist in mir) anzubändeln.


OSS 117 ? Heiße Hölle Bangkok aus dem Hause Magic Picture ist ein schlagkräftiger Action-Agenten Kracher im legendären 007-Stil, der eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt. Liebhaber des Genres kommen hier voll auf ihre Kosten.