Black Sands

Bonobo

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 26. März 2010
Verkaufsrang: 2740 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5021392584126
ASIN: B0035UHJCE (Amazon-Bestellnummer)
Black Sands - Bonobo
Simon Green aka Bonobo liefert uns mit Black Sands sein bis dato ambitioniertestes Album. Freunde von Thievery Corporation über Massive Attack bis hin zu Cinematic Orchestra dürfen sich jetzt schon freuen.
Bonobo zählt zur Speerspitze der elektronischen Produzenten der vergangenen Jahre, seine Alben auf Ninja Tune zählen zu den bestverkauftesten des Labels. Spätestens seit seinem Meisterwerk Days To Come mit Gastbeiträgen von Fink oder Bajka ist der Mann auch über die Grenzen der elektronischen Musik ein Garant für anspruchsvolle Sounds zwischen Pop, Downbeats, Electronic, Akustik, Soul und Funk. Die elf Songs des neuen Albums beeindrucken durch filigrane Rhythmik und einem unverwechselbaren Groove. Bonobos Gespür für eingängige Downbeat-Pop Songs ist einzigartig und absolut unverkennbar. Einflüsse aus den Bereichen Brazil, Dubstep, Electronic, Pop und Trip Hop fusionieren auf Black Sands vorzüglich.