Shaun das Schaf - Frisch verliebt

John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour

DVD
Ausgabe vom 8. April 2010
Verkaufsrang: 312 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010324027757
ASIN: B0038CH1WC (Amazon-Bestellnummer)
Shaun das Schaf - Frisch verliebt - John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour
DVD Shaun das Schaf 07 - Frisch verliebt

Nach Shaun ? Das Hüpfschaf geht es weiter mit acht neuen Folgen der zweiten Staffel: Shaun ? Frisch verliebt! Den unternehmungslustigen Wuschelkopf hat es diesmal voll erwischt: Als ein Lastwagen voll beladen mit Schafen eines seiner Insassen vor dem Hof verliert, ist es um Shaun geschehen: Er verliebt sich Hals über Kopf in die wunderschöne, flauschige Schafsdame. Zum Glück weiß Bitzer Rat. In der Folge "Doppeltes Unheil" ist der Hütehund dagegen gar nicht gut auf die Schafe zu sprechen ? Shaun und seine Schafskumpane haben sich so perfekt als Farmer verkleidet, dass sogar dieser selbst glaubt, sein eigenes Spiegelbild zu sehen und auch Bitzer auf ihre Verkleidung hereinfällt. Das nutzen die Schafe natürlich aus, um reichlich Unsinn zu treiben. Auch in "Die Landmaus" und "Die Brille" steht der tollpatschige Farmer im Mittelpunkt: Ob er vor einer Maus Angst hat oder ohne Brille faktisch blind ist ? wenn der von sich selbst sehr überzeugte Bauer auf dem Hof sein Unwesen treibt, ist nichts und niemand mehr vor ihm sicher. Doch zum Glück ist Shaun nie um einen Einfall verlegen und hat die rettende Idee!
Mit seinen lustigen Streichen und aberwitzigen Ideen hat das knuffige Schaf die Herzen von Groß und Klein im Sturm erobert. Das kecke Schaf erblickte erstmals in der Oscar-gekrönten Aardman-Produktion Wallace & Gromit unter Schafen das Licht der Welt und erhielt 2007 aufgrund seiner großen Popularität eine eigene TV-Serie. Die herrlich fröhlich-freche Koproduktion von BBC und WDR setzt wie die Wallace & Gromit-Filme auf die bewährte Stop-Motion-Technik. Alle Charaktere sind im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht, was erheblich zum liebenswerten Wesen der Tiere sowie der gesamten Serie beiträgt. Für die zweite Staffel wurden Charaktere wie Hund Bitzer, Kater Pidsley und auch der Farmer äußerlich runderneuert, um den technischen Ansprüchen der jetzt komplett in High Definition gefilmten Trickserie zu genügen. Die acht, jeweils knapp 10-minütigen Episoden sind auch für Kinder bestens geeignet. Da die Serie ganz ohne Sprache auskommt und Shaun und seine Freunde allein durch Gesten und Mimik ihr Verhalten zum Ausdruck bringen, ist sie bereits für Kinder ab zwei Jahren leicht verständlich und uneingeschränkt empfehlenswert. Als Bonusmaterial enthält die DVD das Musikvideo "Shaun ist wieder da". - Ellen Große


Shaun das Schaf lebt mit seinen tierischen Freunden irgendwo im ländlichen England auf einem kleinen Bauernhof. Doch auf einmal ist nichts mehr wie es war. Unverhofft taucht auf dem Hof eine wunderschöne Schafdame auf, in die sich Shaun Hals über Huf verliebt. Seine romantischen, aber anfängerhaften Annäherungsversuche bringen die Schafherde dazu, sich komplett schlapp über ihn zu lachen. Aber auch Hütehund Bitzer wird kräftig an der Nase herumgeführt: Shauns Verkleidung als Bauer ist so perfekt, dass selbst Bitzer glaubt, der Farmer würde nach ihm pfeifen. Die Verwirrung ist komplett, als der Farmer auf dem Hof plötzlich seinem eigenen Spiegelbild gegenübersteht. Aber irgendwie schaffen es Shaun & Co. doch immer wieder, dass der Farmer die wahre Geschichte nie erfährt.

Episoden:
1. Frisch verliebt
2. Doppeltes Unheil
3. Die Landmaus
4. Die Brille
5. Bitzers neuer Hut
6. Das Date
7. Ausverkauf
8. Die Hundehütte