Wir Geh'N Ab!

Donikkl

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 28. Mai 2010
Verkaufsrang: 7011 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4024572436636
ASIN: B003DQ0AQM (Amazon-Bestellnummer)
Wir Geh'N Ab! - Donikkl
Der Flieger startet wieder! Donikkl geht ab und der Rest der Republik folgt ihm. Wieder einmal. Denn Donikkl ist nicht irgendwer. Mit frechem Family-Reggae-Pop-Rock hat sich die quirlige Combo seit 2001 kontinuierlich zur erfolgreichsten deutschsprachigen Kindermusik-Band gemausert, und ihr unvergleichlicher Siegeszug reicht mittlerweile auch weit über die deutschen Grenzen hinaus. So avancierte im Jahre 2008 ihr Hit "So a schöner Tag" (Fliegerlied) zum am meisten nachgespielten Song, wurde offizieller Oktoberfest-Hit, Hit der Cannstatter Wasn und eroberte die Kindergärten der Republik genauso wie den nahen und fernen Strand, die Berghütten, Festzelte und Diskotheken. Sogar in Südafrika startete das "Fliegerlied" durch. Es folgten zahlreiche Auftritte im Deutschen Fernsehen, der aktuelle Videoclip lief sogar auf MTV. Darüber hinaus wurden Donikkl auch vielfach mit Preisen ausgezeichnet. So erhielten sie unter anderem vom WDR und Funkhaus Europa den multikulturellen Liedpreis, den Benelux-Preis "Die Goldene Tulpe" in der Kategorie "Bestes Lied", und wurden bereits zweimal zum Gewinner des deutschen Geraldino-Kindermusik-Preises gekürt. Höhepunkt des Jahres war der Auftritt in der Allianz-Arena vor 33.000 Gästen. Insgesamt spielten Donikkl und die Weißwürschtl bei der 2008 gestarteten "Rockstar-Tour" mit fast immer im Vorfeld ausverkauften Konzerten vor insgesamt mehr als 300.000 Besuchern. Dabei täte man Donikkl unrecht, würde man die Band zur reinen Kinderband abstempeln. Nicht, weil sie es nicht sein wollen, sondern einfach, weil ihre Gute-Laune-Lieder eben nicht nur Zwerge, sondern auch Jugendliche und Erwachsene zum Ausflippen bringen. Donikkl und seine flippigen Bandkollegen bespaßen Groß und Klein bei ihren Mitmach-Konzerten, erleben dabei, wie sowohl die Kids als auch ihre erwachsenen Begleiter aus sich herausgehen, kreischen, tanzen und zusammen viel Spaß haben.
Donikkls neue Bewegungslieder sind vollgetankt mit guter Laune und machen Kinder stark - ohne, dass es sich anfühlt wie Lernen. Als erste Single wurde bereits im September 2009 der weltbekannte Kinderreim "Aram Sam Sam" ganz nach dem Motto "Pimp My Kinderlied" in neuem Glanz auf die kleinen und die ganz großen Kinder losgelassen. "Aram Sam Sam"? werden sich einige jetzt fragen, das kenne ich doch, das hat die Kindergartentante immer mit uns gesungen. Stimmt, bloß erinnerte es damals nicht an Peter Fox oder Seeed.