Korn III-Remember Who You Are

Korn

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 13. Juli 2010
Verkaufsrang: 2251 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0016861775759
ASIN: B003GE69K2 (Amazon-Bestellnummer)
Korn III-Remember Who You Are - Korn
titolo-korn iii. remember who you areartista-korn etichetta-roadrunner-n. dischi2data-13 luglio 2010supporto-cd audio+dvd videogenere-hard rock e metal-brani1.uber-time 2.oildale [leave me alone] 3.pop a pill 4.fear is a place to live 5.move on 6.lead the parade 7.let the guilt go 8.the past 9.never around 10.are you ready to live? 11.holding all these lies 12.trapped underneath the stairs 13.people pleaser 14.blind

Die Zeit des Experimentierens ist vorbei, Korn haben wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit Korn III - Remember Who You Are knüpft die Band nicht nur in Sachen Albumtitel an die bahnbrechenden ersten Scheiben an.
Die beiden Vorgängerwerke See You On The Other Side und Untitled waren alles andere als Sternstunden der Korn-Karriere. Der Ausstieg von Gitarrist Head hatte die Kalifornier mächtig verunsichert - stilistische Blindflüge, elektronische Spielereien und zielloses Songwriting waren die Folge. Mittlerweile hat sich der Haufen jedoch berappelt und konzentriert sich mit Unterstützung seines alten Produzenten Ross Robinson wieder ganz auf seine Stärken. Im Mittelpunkt stehen wie einst auf den Meilensteinen Life Is Peachy und Follow The Leader derbe, verwinkelte Riff-Orkane, hypnotische Grooves und ebenso eingängige wie psychotische Vocals. Die pathologischen Dimensionen der Anfangstage werden zwar nicht mehr erreicht, man hört der Scheibe aber dennoch an, dass Frontmann Jonathan Davies während der Aufnahme-Sessions mehrfach mit Weinkrämpfen zusammengebrochen ist. Sein leidender, manchmal auch ein wenig zu wehleidiger Gesang ergänzt sich perfekt mit den aufs Notwendigste reduzierten instrumentalen Arrangements, und in Songs wie dem majestätischen "The Past" schaffen es Korn sogar, einen Hoffnungsschimmer am Horizont aufflackern zu lassen.
Die Special Edition enthält neben dem regulären Album eine Bonus-DVD mit Making-ofs und Videos zu allen Songs sowie drei Bonustracks. - Michael Rensen