Kick-Ass

Aaron Johnson, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong

DVD
Ausgabe vom 16. September 2010
Verkaufsrang: 261 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582775419
ASIN: B003GHM7AU (Amazon-Bestellnummer)
Kick-Ass - Aaron Johnson, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong

Beschreibung:
Dave liebt Comics. So sehr, dass sich der Teenager selbst als Superheld versucht. Als Crimefighter 'Kick-Ass' stellt er sich dem Bösen und bezahlt teuer. Obwohl er verwundet, verprügelt und angefahren wird, kämpft er weiter - ohne Kräfte, nur mit Courage. Als ihm das plötzlich Popularität einbringt, wird er von echten Helden kontaktiert. Big Daddy und seine elfjährige Tochter, die Killermaschine Hit Girl, wollen den Terror von Gangsterboss Frankie beenden. Ein Plan, der Kick-Ass zeigen wird, wie brutal und blutig die Superhelden-Realität ist.
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Aaron Johnson, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong
Regisseur(e): Matthew Vaughn
Komponist: Ilan Eshkeri
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 16. September 2010
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 112 Minuten

Fiction meets Reality. Basierend auf der gleichnamigen Comicserie von Mark Millar bringt Regiestar Matthew Vaughn (Layer Cake, Der Sternenwanderer) die beinharte Kick-Ass - Comicserie als absurd witziges Superheldenabenteuer auf die Leinwand.
Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski (Aaron Johnson) ein völlig durchschnittlicher Teenager ? zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als Kick-Ass in den Kampf gegen das Böse. Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass er auf seinen nächtlichen Patrouillen nicht mal ein winziges Fünkchen Superkraft zu bieten hat und sich vor Schurken in Acht nehmen muss, die etwas mehr Power aufweisen. Doch dann gelingt ihm tatsächlich sein erster großer Kampf und so wird er zum MySpace-Helden. Ebenfalls maskiert, aber schon länger mit todbringendem Ernst im Geschäft sind zwei andere Rächer, auf die er bald darauf trifft, eine unaufhaltsame 11-jährige, die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als Hit Girl (Chloë Moretz) schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater (Nicolas Cage), der erbarmungslos als Big Daddy zupackt. Dazu gesellt sich mit Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) noch ein weiterer Superheldennachahmer. Diese eigenwillige und durchaus energische Allianz bekommt es aber schnell auch mit mächtigen Feinden zu tun und wird durch die heimtückischen Machenschaften von Gangsterboss Frank D?Amico (Mark Strong) auf eine tödliche Probe gestellt.
Mit bissigem Witz und angriffslustiger Härte haut, schießt und sticht die Superheldenfantasie wild um sich. Ein lässig-erwachsener Comic-Thriller, der mit blutigen Argumenten beweist, dass Verbrecherjagd kein Kinderspiel ist.


Brutaler als "300", witziger als "Watchmen"! Ein Comic-Thriller für Comic-Fans. Ein Film, der Kinogrenzen sprengt. BILD
'Kick-Ass' ist kein Film für Kinder, jugendliche Hauptdarsteller hin, alberne Kostüme her. Das Blut fließt hier nicht, es spritzt... - www.monstersandcritics.de
Mit furiosen Fights und bösartigem Witz setzt die Actionfarce Kick-Ass Maßstäbe für künftige Comicverfilmungen ? TV Spielfilm
Wir versprechen: So viel Spaß hatten Sie in zwei Stunden schon lange nicht mehr. - TV Movie Digital, April 2010
Grandios choreografierte, ins Groteske gestei¬gerte Kämpfe, rotzfrecher Humor, unvergesslich schräge Charaktere: Mit "Kick-Ass" ist Matthew Vaughn eine der besten Comicadaptionen gelungen ? TV Spielfilm

Bonusmaterial
? Featurette: Kick-Ass, der Comic
? Audiokommentar mit Regisseur Matthew Vaughn
? DVD mit Schuber