In Love and War

Sandra Bullock, Chris O'Donnell, Mackenzie Astin

DVD
Ausgabe vom 4. Juni 2010
Verkaufsrang: 11963 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5051890016126
ASIN: B003GZ4QKQ (Amazon-Bestellnummer)
In Love and War - Sandra Bullock, Chris O'Donnell, Mackenzie Astin
Dieser etwas zähe Film von 1996 gehört ebenfalls in die Reihe der Attenborough-Porträts über große Figuren der Zeitgeschichte. Hatte der Regisseur sich beispielsweise in Shadowlands mit dem Schriftsteller C.S. Lewis oder in Cry Freedom - Schrei nach Freiheit mit Steven Biko befasst, so handelt In Love And War von einer Liebesaffäre, die der junge Ernest Hemingway im Ersten Weltkrieg mit der acht Jahre älteren Rote-Kreuz-Schwester Agnes von Kurowsky hatte. Chris O'Donnell (Die Kammer) vermag hier allerdings keine Glanzlichter zu setzten, und Sandra Bullock (Während du schliefst) hat meistens Schwierigkeiten, ihre Rolle realistisch auszufüllen. Abgesehen von der Szene, in der Hemingway sich furchtlos unter schwerem Bombardement zu einem Schützengraben durchschlägt, kann man nicht einmal entfernt erahnen, dass dieser Mann, den O'Donnell darzustellen versucht, der amerikanischen Literatur einmal eine neue Richtung weisen könnte. Die früheren Filme Richard Attenboroughs bereiten in jedem Fall ein wesentlich größeres Vergnügen. -Tom Keogh

Als der Krieg die Welt in Brand setzte, schien für die Liebe keine Zeit zu bleiben. Doch als eine schöne Krankenschwester einem heldenhaften jungen Soldaten und Abenteurer begegnet, erleben sie eine Romanze, die ihr Leben unauslöschlich verändert.
Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock (Ein Chef zum Verlieben, Miss Undercover) und Chris O?Donnell (Batman Forever) spielen unter der Regie des Oscar-Preisträgers* Richard Attenborough die Hauptrollen in dem Epos über Ernest Hemingway und seine große Liebe, die ihn zu seinem Meisterwerk "In einem anderen Land" inspirierte. Verzweifelte Leidenschaft und ständige Lebensgefahr prägen die Beziehung des 18-jährigen Hemingway und der Arzthelferin Agnes von Kurowsky, die ihn nach seiner schweren Verwundung an der Front wieder gesund pflegte.