Toy Story / Toy Story 2 (Special Edition, 2 Discs)

DVD
Ausgabe vom 1. Juli 2010
Verkaufsrang: 8807 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 8717418263911
ASIN: B003IHOTVS (Amazon-Bestellnummer)
Toy Story / Toy Story 2 (Special Edition, 2 Discs) -

Beschreibung:
Es gibt große Filme, die diskutiert, auseinandergenommen und bis spät in die Nacht hinein besprochen werden können. Auf der anderen Seite gibt es diese Genialität, die sich direkt vor unseren Augen abspielt - wir lächeln, der Film zieht uns in seinen Bann, wir sind erfrischt und nicht ein einziges Wort muss gesprochen werden. Das ist die Art von Kinounterhaltung, die mit 'Magie' bezeichnet wird und davon gibt es jede Menge in diesem unwiderstehlichen computeranimierten Film. Lasseters Geschichte ist universal und magisch: Was macht Spielzeug, wenn nicht mit ihm gespielt wird? Der Cowboy Woody (im Original gesprochen von Tom Hanks), Andys liebstes Spielzeug, versucht die anderen Spielzeuge (einige von ihnen für den Film kreiert, einige Figuren, die es bereits gab) während einer schrecklichen Zeit des Jahres zu beruhigen - die Geburtstagsparty, wenn neuere Spielzeuge ihren Platz einnehmen könnten. Natürlich ist der Space Ranger Buzz Lightyear (im Original gesprochen von Tim Allen) das neue Spielzeug, das den Thron für sich beansprucht. Buzz hat nur einen entscheidenden Fehler - er glaubt, er sei der wirkliche Buzz Lightyear und nicht ein Spielzeug.
Toy Story ist strahlend und fröhlich und viel mehr als ein 90 Minuten langer Werbefilm für die unausweichliche Goldgrube durch den Verkauf von Woody- und Buzz-Spielzeug. Lasseter punktet weiterhin mit einem perfekten Casting der Stimmen. Der Regisseur und Animator gewann einen Spezial-Oscar 'Für die Entwicklung und Anwendung von Techniken, die den ersten Film in Kinolänge möglich machten, der nur aus Computeranimation besteht.' Mit anderen Worten, der Film ist super.
Wie die wenigen guten Fortsetzungen, die je gedreht wurden, kommentiert Toy Story 2 zum einen, warum Toy Story so gut war. Zum anderen findet der Film eine Perspektive der Geschichte, die wiederum einen neuen Film verdient. Der Film konzent

Es gibt große Filme, die diskutiert, auseinandergenommen und bis spät in die Nacht hinein besprochen werden können. Auf der anderen Seite gibt es diese Genialität, die sich direkt vor unseren Augen abspielt - wir lächeln, der Film zieht uns in seinen Bann, wir sind erfrischt und nicht ein einziges Wort muss gesprochen werden. Das ist die Art von Kinounterhaltung, die mit "Magie" bezeichnet wird und davon gibt es jede Menge in diesem unwiderstehlichen computeranimierten Film. Lasseters Geschichte ist universal und magisch: Was macht Spielzeug, wenn nicht mit ihm gespielt wird? Der Cowboy Woody (im Original gesprochen von Tom Hanks), Andys liebstes Spielzeug, versucht die anderen Spielzeuge (einige von ihnen für den Film kreiert, einige Figuren, die es bereits gab) während einer schrecklichen Zeit des Jahres zu beruhigen - die Geburtstagsparty, wenn neuere Spielzeuge ihren Platz einnehmen könnten. Natürlich ist der Space Ranger Buzz Lightyear (im Original gesprochen von Tim Allen) das neue Spielzeug, das den Thron für sich beansprucht. Buzz hat nur einen entscheidenden Fehler - er glaubt, er sei der wirkliche Buzz Lightyear und nicht ein Spielzeug.
Toy Story ist strahlend und fröhlich und viel mehr als ein 90 Minuten langer Werbefilm für die unausweichliche Goldgrube durch den Verkauf von Woody- und Buzz-Spielzeug. Lasseter punktet weiterhin mit einem perfekten Casting der Stimmen. Der Regisseur und Animator gewann einen Spezial-Oscar "Für die Entwicklung und Anwendung von Techniken, die den ersten Film in Kinolänge möglich machten, der nur aus Computeranimation besteht." Mit anderen Worten, der Film ist super.
Wie die wenigen guten Fortsetzungen, die je gedreht wurden, kommentiert Toy Story 2 zum einen, warum Toy Story so gut war. Zum anderen findet der Film eine Perspektive der Geschichte, die wiederum einen neuen Film verdient. Der Film konzentriert sich auf die verrückte Leidenschaft, Spielzeug zu sammeln. Der Zuschauer findet sehr schnell heraus, dass Woody nicht nur eines der Lieblingsspielzeuge von Andy ist, sondern auch eine seltene Puppe, die zu einer beliebten Show für Kinder in den 60er-Jahren gehörte. Als ein gieriger Sammler sich Woody schnappt, startet Buzz Lightyear eine Rettungsaktion unter Mithilfe der anderen Spielzeuge Andys. Mehr über diesem Film zu verraten, grenzt schon an einen Akt der Kriminalität, weil Toy Story 2 einer der kreativsten und lustigsten Filme seit, nun, seit dem ersten Toy Story-Film ist.
Obwohl die Spielzeugfiguren genauso aussehen wie in dem Film von 1994, zeigt Pixar, wie sich die Technologie weiterentwickelt hat: Die menschlichen Charaktere sehen noch menschlicher aus, die Hintergründe sind denen aus dem ersten Film weit überlegen und die zwei Action-Sequenzen, die sich am Anfang und am Ende des Films befinden, sind schlicht überwältigend. Dazu kommt, dass Toy Story 2 nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen gefällt. Der Film ist angefüllt mit Parodien und Insidergags, die für jeden leicht zugänglich sind. Aber wie der Kanon der Filme von Pixar zeigt, sind die Filmemacher in erster Linie daran interessiert, eine Geschichte zu erzählen. Woodys herzzerreißende Lage kann zweifelsohne in die ewige Debatte übertragen werden, in der ein gutes Leben einem immer währenden Leben gegenübergestellt wird. Toy Story 2 hat in den USA auch etwas erreicht, was zwei andere herausragende Zeichentrickfilme - (Der Gigant aus dem All, Prinzessin Mononoke) - nicht erreicht haben: Toy Story 2 wurde zum Kinohit. -Doug Thomas