5150 Elm's Way (Digipack im Schuber)

Marc-André Grondin, Normand D'Amour, Sonia Vachon

DVD
Ausgabe vom 24. September 2010
Verkaufsrang: 16533 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260034633032
ASIN: B003RAKNTI (Amazon-Bestellnummer)
5150 Elm's Way (Digipack im Schuber) - Marc-André Grondin, Normand D'Amour, Sonia Vachon
Ein Fahrradunfall mit Folgen: Als der Teenager Yannick mit seinem Fahrrad hinfällt, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn seines größten Alptraums wird. Vom sadistischen Nachbarn eingesperrt und misshandelt, wird Yannick nur eine Möglichkeit offeriert seinem Leiden ein Ende zu machen. Er muss sich mit seinem Peiniger in einer Partie Schach messen. Der Einsatz: Yannicks Leben.
Ein weiterer Film der Störkanal Reihe. Das etwas andere Filmerlebnis: Innovative, moderne Mitternachtsfilme erhalten einen geschmackvollen Rahmen innerhalb einer besonderen cineastischen Sammelreihe. Der kanadische Film 5150 Elm's Way ist der beste Beweis dafür, dass knallharte Terror-Schocker nicht zwangsläufig aus Frankreich kommen müssen. 5150 Elm's Way braucht einen Vergleich mit Filmen wie High Tension und Inside nicht zu scheuen, überschreitet er doch ebenfalls alle Grenzen. Spannend, knallhart und brutal, das ist 5150 Elm's Way.