Shaun das Schaf - Raserei

John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour

DVD
Ausgabe vom 7. Oktober 2010
Verkaufsrang: 85 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010324027771
ASIN: B003U47AQ0 (Amazon-Bestellnummer)
Shaun das Schaf - Raserei - John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour
Mit acht neuen Folgen treibt Shaun das Schaf seine großen und kleinen Fans diesmal buchstäblich zur Raserei. Zwar läuft die Serie in Deutschland auf KI.KA, wendet sich aber ausdrücklich an Zuschauer aller Altersklassen. So gibt es immer wieder feine kleine Anspielungen und Zitate, die sich nur Erwachsenen erschließen werden. Die knapp 10 Minuten langen Geschichten sind daher für die ganze Familie höchst unterhaltsam und äußerst kurzweilig.
In der Titel gebenden ersten Episode kauft der Bauer sich ein Quad und natürlich müssen die Schafe ausprobieren, was es mit diesem Gefährt auf sich hat. Als Timmy auf dem Quad auf und davon saust, nehmen die Schafe die Verfolgung auf. Shaun und Bitzer kappern das Moped des Pizzaboten und die Schweine cruisen auch noch mit - Der rosarote Panther lässt grüßen! "Bitzer - das Ungeheuer aus dem Teich" (im Original "Bitzer From The Big Lagoon") ist eine köstliche Hommage an Der Schrecken vom Amazonas und "Schiff Ahoi!" weckt Erinnerungen an die guten alten Piratenfilme. Auch darüber hinaus hat sich das Team von Aardman Animation wieder herrlich skurrile Streiche für den unternehmungslustigen Wuschelkopf einfallen lassen, der immer eine rettende Idee parat hat: Ob Bitzer auf dem Fitness-Trip ist, eine diebische Elster auf dem Bauernhof ihr Unwesen treibt oder Kater Pidsley die Schafe mit ausgelassenen Party-Fotos erpressen will - auf dem kleinen Bauernhof im ländlichen England ist wieder allerhand los.
Vor allem? aber nicht nur! - Kinder lieben das kecke kleine Schaf, dass sein Herz auf dem rechten Fleck hat. Shaun das Schaf ist ohne Altersbeschränkung freigegeben, und da die Serie ganz ohne Sprache auskommt, ist sie auch für jüngere Kinder ab zwei Jahren leicht verständlich und uneingeschränkt empfehlenswert. - Ellen Große