Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums

Stephen Hawking

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 863 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006448757663
ASIN: B003VDC0NS (Amazon-Bestellnummer)
Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums - Stephen Hawking
Entfernte Galaxien, geheimnisvolle Planeten und die Suche nach Leben im All: Die Erforschung des Universums ist ein Abenteuer der besonderen Art. Stephen Hawking, einer der größten Wissenschaftler unserer Zeit, unternimmt eine atemberaubende Expedition in die Weiten des Weltalls, um den großen Mysterien der Kosmologie auf den Grund zu gehen:Gibt es intelligentes außerirdisches Leben? Sind Zeitreisen möglich? Wie funktioniert das Universum?
1. Episode: Außerirdische
2. Episode: Zeitreisen
3. Episode: Visionen eines Genies
In der dreiteiligen Dokumentation behandelt Hawking die Geschichte des Weltalls vom Urknall über die Gegenwart bis in die weit entfernte Zukunft und erörtert Fragen über den Anfang und das Ende der Zeit und die Möglichkeit einer Existenz außerirdischen Lebens. Hawking stellt dabei provokante Theorien auf und gleichzeitig harte Fakten auf den Prüfstand. Er nimmt dieZuschauer mit in seine Gedankenwelt ? auf eine fantastische Entdeckungsreise, die jegliche Vorstellungskraft sprengt und Denkweisen verändert. Zugleich erklärt er die Welt auf seine ganz eigene Weise: er versteht es, die komplexesten Sachverhalte einfach verständlich zu machen und unterhaltsam zu präsentieren. Geheimnisse des Universums ist imposant, provokativ und überraschend ? und zeigt das Universum, wie man es noch nie zuvor gesehen hat. In drei Jahren Produktionszeit wurde ein neuer Standard gesetzt: der grenzenlose Geist Stephen Hawkings kombiniert mit den kreativsten Filmemachern und neuesten Spezialeffekten.