Flamingo (Ltd.Deluxe Edt.)

Brandon Flowers

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 3. September 2010
Verkaufsrang: 2828 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602527487496
ASIN: B003XL6EKS (Amazon-Bestellnummer)
Flamingo (Ltd.Deluxe Edt.) - Brandon Flowers
Mit seiner Band The Killers eroberte Brandon Flowers die Charts rund um den Globus und verkauften weltweit über 14 Millionen Alben. Das letzte Album Day & Age und der Hit "Human" wurden in Deutschland mit Gold ausgezeichnet.
Jetzt veröffentlicht der charismatische Frontmann sein erstes, sensationelles Soloalbum: "Flamingo"! Produziert wurde das Album von namhaften Größen wie Daniel Lanois (U2, Bob Dylan), Brendan O'Brien (Pearl Jam, Rage Against The Machine) und Stuart Price (Madonna, Depeche Mode).
Die 10 Songs auf Flamingo schrieb Brandon Flowers auf der letzten Welttournee der Band, dennoch sind sie thematisch fest verankert in seiner Heimatstadt Las Vegas - mit all ihren grellen, bunten, aber auch düsteren und schattigen Seiten. "Ich liebe diese Stadt, sie ist ein Teil von mir", bringt Flowers den Antrieb für Flamingo auf den Punkt. Den Hörer erwartet eine Mischung aus Rock, Pop, Electro, Gospel und Blues. Die erste Single Crossfire ist wie ein Adrenalinstoß und damit der perfekte Vorgeschmack auf Brandon Flowers' Soloalbum.
Inhalt Deluxe Edition:
4 neue Studio-Tracks + Poster + aufwändige Digi-Verpackung