Plastic Ono Band

John Lennon

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. Oktober 2010
Verkaufsrang: 3073 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099990650529
ASIN: B003Y8YXFI (Amazon-Bestellnummer)
Plastic Ono Band - John Lennon
Jahrzehnte später fällt es ein wenig schwer einzuschätzen, welchen Schock Plastic Ono Band damals bei seiner Veröffentlichung auslöste. Ja, John Lennons erstes Soloalbum der Post-Beatles Phase ist immer noch ein Muß für jeden Rockfan. Aber Jahrzehnte von Punk, Metal und Grunge haben unsere Ohren doch zu sehr abgestumpft, um auf das Brüllen aus nackter Verzweiflung zu reagieren, das Tracks wie "Mother", "Isolation" und "I Found Out" ausfüllen. Darüber hinaus haben "I don't believe in Beatles", das existentielle Bestreben in "God" bei weitem nicht mehr die Resonanz wie zu der Zeit, als es zum Auseinanderbrechen der 'Fab Four' kam und eine solche Einstellung an Häresie grenzte. Und dennoch, es ist ein Beweis für die außerordentliche Qualität von Lennons Songs, daß Plastic Ono Band immer noch ein unglaublich bewegendes Hörerlebnis geblieben ist. -Dan Epstein