Die Säulen der Erde (Special Edition, 5 Discs)

Matthew Macfadyen, Eddie Redmayne, Rufus Sewell, Natalia Wörner

DVD
Ausgabe vom 7. Dezember 2010
Verkaufsrang: 59 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886977354298
ASIN: B003ZXD9ZM (Amazon-Bestellnummer)
Die Säulen der Erde (Special Edition, 5 Discs) - Matthew Macfadyen, Eddie Redmayne, Rufus Sewell, Natalia Wörner
Die Säulen der Erde ist ein mitreißendes Epos über Gut und Böse, Verrat und Intrigen, Gewalt und Schönheit. Diese sinnliche, dynamische und leidenschaftliche Geschichte spielt in einer Zeit der Kriege, Glaubenskonflikte und Machtkämpfe, welche Leben zerstören und Familien auseinander reißen.
England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip (Matthew Macfadyen), ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell), dessen Stiefsohn Jack (Eddie Redmayne) und die Grafentochter Aliena (Hayley Atwell) müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der Säulen der Erde, wird.