Dave Davis als Motombo Umbokko: Spaß um die Ecke

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 10. September 2010
Verkaufsrang: 1483 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4250402704655
ASIN: B0040QQR8O (Amazon-Bestellnummer)
Dave Davis als Motombo Umbokko: Spaß um die Ecke -
Inspiriert von einer selbsterstellten Liste mit zehn verrückten Dingen, die Dave in seinem Leben erledigt sehen will, meldete er sich 2007 bei einer Offenen Bühne an, um das ihm stets nachgesagte komödiantische Talent auf die Probe zu stellen. Schnell folgten weitere Bühnenauftritte und dann auch die ersten TV-Auftritte bei NightWash, TV total und Cindy und die jungen Wilden. 2009 wurde er für die Rolle des Motombo Umbokko zweifach mit dem im deutschsprachigen Raum renommierten Prix Pantheon 2009 in den Kategorien "Beklatscht & Ausgebuht" (Publikumspreis) und "Klotzen & Glotzen" (TV-Publikumspreis) ausgezeichnet. Außerdem erhielt er 2009 den Publikumspreis bei Tegtmeiers Erben. Seit Dezember 2009 ist er nun mit seinem ersten Soloprogramm "SPASS UM DIE ECKE" in Deutschland unterwegs und begeistert sein Publikum mit schwarzem Humor und farbigfrohen Wortwitz.