JAG: Im Auftrag der Ehre - Die neunte Season (5 Discs)

David James Elliott, Catherine Bell, Patrick Labyorteaux

DVD
Ausgabe vom 4. November 2010
Verkaufsrang: 2145 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884537239
ASIN: B0042AG4I6 (Amazon-Bestellnummer)
JAG: Im Auftrag der Ehre - Die neunte Season (5 Discs) - David James Elliott, Catherine Bell, Patrick Labyorteaux
Die action- und abenteuerreiche Serie JAG schickt das Team auch in der neunten Season rund um den Globus. Auch diese Season bietet wieder eine Mischung aus Kriegserlebnissen und persönlichen Dramen: Harm Rabb (David James Elliott) quittiert den Dienst und fliegt Missionen für die CIA. Die attraktive Mac MacKenzie (Catherine Bell) trifft sich mit einem alten Bekannten und hat eine Konfrontation mit einem berüchtigten Terroristen. Bud Roberts (Patrick Labyorteaux) wird befördert und seine Frau Harriet (Karri Turner) verlässt das Team, um ihre Kinder zu erziehen; Sturgis Turner (Scott Lawrence) verliebt sich in eine Jazzsängerinr. Aber es ist an Admiral Chegwidden (John M. Jackson), die dickste Bombe zu zünden - eine persönliche Enthüllung, die sich auf das Leben aller auswirkt.
Disc 1:
"Entscheidung in Paraguay": Harm erholt sich in Paraguay von dem Flugzeugabsturz, doch Mac wird weiter vermisst. Clayton Webb ist immer noch auf der Suche nach dem Terroristen, der ihn gefoltert hat.
"Sand im Wind": Ein weiblicher Petty-Officer, der einen Scheich geheiratet hat, wird der Fahnenflucht angeklagt. Tyner verlässt JAG und wird durch Jennifer Coates ersetzt. Harm wird von der CIA angeheuert.
"Auftrag in Manila": Harms erster CIA-Auftrag ist es, eine verwanzte Limousine an einen korrupten Politiker auszuliefern. Buds Bruder Mikey sagt bei einer Ehrenkodex-Anhörung aus.
"Die verbotene Zone": Harms Testflug für die CIA entwickelt sich zu einer gefährlichen Mission über Nordkorea. Im Irak überlebt ein Marine die Wüste, wird aber wegen Verletzung der Dienstpflicht angeklagt.
Disc 2:
"Touchdown": Harm und seine Kopilotin nutzen ein Transportflugzeug, um einen CIA-Agenten mit seiner Familie zu retten. Doch als sie in Schwierigkeiten geraten, ist ein Flugzeugträger die einzige Möglichkeit zur Landung.
"Wieder im Sattel": Nachdem Harm die CIA verlassen hat, verdient er sein Geld als Pilot von Sprühfahrzeugen und kommt Mattie, seiner jugendlichen Chefin, näher. Harms Nachfolger bei JAG hat hinsichtlich seiner Anwaltsprüfung gelogen.
"Veteran in Not": Ein amerikanisches U-Boot rettet die Mannschaft eines nordkoreanischen U-Bootes, was es aber schon bald wieder bedauert. Harm kehrt zu JAG zurück und hilft einem obdachlosen Kriegsveteranen.
"Der Preis des Glaubens": Ein Hubschrauberpilot der Marines wird angeklagt, weil er der Polizei bei einer Geiselnahme geholfen und damit gegen das Gesetz verstoßen hat. Als Harriet eine Show zu Weihnachten organisiert, gerät Turner in eine Glaubenskrise.
Disc 3:
"Die Eine-Million-Dollar-Frage": Ein Marine bestreitet, einen irakischen Kriegsgefangenen getötet zu haben, obwohl er dies einem Reporter gegenüber behauptet hat. Und der Admiral verteidigt einen Baseballspieler, der einen gefährlichen Ball geworfen hat.
"Fall oder Unfall?": An Bord eines Flugzeugträgers könnte die Tabaksucht eines Petty-Officers zum Tod eines Radartechnikers beigetragen haben. Mikey verliebt sich unerwartet in die Schwester seines Zimmergenossen.
"Das Ehrenwort": Harm wird durchleuchtet, nachdem er die Vormundschaft für Mattie beantragt hat, doch dann taucht ihr leiblicher Vater auf. Turner verliebt sich in eine bekannte Sängerin, die für die Truppen auftritt.
"Steine für die Ewigkeit": Der Admiral entdeckt, dass der Verlobungsring, den er gekauft hat, einen fragwürdigen Diamanten besitzt. Harm bittet Jennifer, Matties neue Zimmergenossin zu werden.
"Beste Absichten": Ein Petty-Officer wird beschuldigt, im Rausch einen weiblichen Offizier getötet zu haben, doch er behauptet, er könne sich an nichts erinnern. Bud ermittelt gegen einen SEAL, der die Navy bestohlen hat.
Disc 4:
"Unter Anklage": Eine Bombardierung der US-Streitkräfte im Irak verursacht auch Opfer unter Zivilisten, und daher wird der Secretary of the Navy wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Buds Sohn verschwindet, als er mit Mickey eine Spielhalle besucht.
"Tragödie im Mittelmeer": Nachdem ein Jet auf einem Flugzeugträger verunglückt, vermutet Mac Selbstmord als Unfallursache. Gegen den Kommandeur des Piloten wird Anklage erhoben, er wusste, dass der Pilot depressiv war.
"Der Luchs": Der Terrorist, den Mac in Paraguay verfolgt hat, ist jetzt in D.C. ? und er versucht, sie für seine Lebensweise zu gewinnen. Als seine Autobatterie explodiert, verliert Harm sein Gehör.
"Der Held von Panama": Bei der Verteidigung eines Marines, der von sich behauptet, ein Kriegsheld zu sein, verliert Mac die Kontrolle und ihr wird befohlen, sich einer Therapie zu unterziehen. Bud verliert ein Beweisstück ? eine tödliche Schlange.
"Wege des Schicksals": In einem China-Restaurant fragt sich das JAG-Team beim Öffnen der Glückskekse, wie das Leben wäre, wenn sie alle "den anderen Pfad" genommen hätten.
Disc 5:
"Die ganze Wahrheit": Mac erhält den Befehl, eine gewalttätige Gefangene ins Gefängnis zu überführen. Harm und Bud verhelfen einem Master-Chief zu Gerechtigkeit ? sein HIV-Status wurde öffentlich gemacht.
"Krieg der Worte": Ein hochrangiger General, maßgeblich am Kampf gegen den Terrorismus beteiligt, wird vor das Militärgericht gestellt, nachdem er eine Reihe aufhetzender Bemerkungen gegen Muslime gemacht hat.
"Marines weinen nicht": Nachdem ein junger Marine im Irak getötet wurde, trösten Harm und Mattie die trauernde Mutter und seine Schwester. In der Zwischenzeit untersucht Bud die gepanzerte Weste des Soldaten.
"Das fehlende Kilo": Mac trifft einen britischen Agenten bei einer Drogenrazzia auf hoher See, und sie reflektiert ihre Beziehung zu Webb. Bud hilft einem singenden Marine, aus seinem Vertrag zu kommen.
"Tage des Abschieds" (Teil 1): Als der Admiral die Party anlässlich seines Ruhestands plant, reicht auch Harriet ihren Abschied von JAG ein. Mac macht sich Gedanken über Webb und ihre Gesundheit. Und Harm befürchtet, er könne Mattie verlieren.