Real Love

Sarah Connor

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 22. Oktober 2010
Verkaufsrang: 184 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602527522227
ASIN: B00447KI3O (Amazon-Bestellnummer)
Real Love - Sarah Connor
Nach einer Familienpause von zwei Jahren kehrt sich Sarah Connor mit Real Love endlich wieder zu gewohnter musikalischer Stärke zurück. Die Sängerin und X-Factor-Jurorin konnte zwar auch mit ihren letzten beiden Alben, Soulicious (2007) und Sexy As Hell (2008), an alte Erfolge anknüpfen, musikalisch wurde aber ihre Hinwendung, erst zu Soul- und dann zu Dance-Sounds, nicht überall durchgehend positiv aufgenommen. Auf ihrem siebten Longplayer gehören solche Diskussionen aber schon wieder weitgehend der Vergangenheit an, denn Sarah Connor besinnt sich in Stücken Cold As Ice, der ersten Singleauskopplung, oder "Carry Me Home" auf eine ungemein einprägsame und ausgewogene Mixtur aus Pop-, Soul- und Dance-Elementen.
In den meisten Songs, allen voran der Titeltrack "Real Love", komponiert von Alexander Geringas, verarbeitet sie "die Achterbahn der Gefühle", der sie in den letzten zwei Jahren ausgesetzt war. Entsprechend groß ist die emotionale Bandbreite der Stücke auf dem Album. Für Sarah Connor stellt die Platte einen Neuanfang dar. Und dieser Neuanfang führt sie, unterstützt vom britischen Produzententeam Phrased Differently um Hiten Bahradia und ihrem langjährigen Songwriting-Partner KayRob zurück zu ihren musikalischen Wurzeln, ohne deshalb auf elegante Dancefloor-Numern wie "Can't Get Over You" zu verzichten. Zu den Höhepunkten des Albums zählen zudem opulent instrumentierte und arrangierte Midtempo-Hymnen wie "It Only Hurts When I Breathe" und samtweiche Balladen wie "Back Form Your Love". -Franz Stengel