Seen on IMAX: Africa - The Serengeti [Blu-ray]

DVD, Blu-ray
Ausgabe vom 6. Dezember 2010
Verkaufsrang: 3285 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260181987422
ASIN: B004AUDKSU (Amazon-Bestellnummer)
Seen on IMAX: Africa - The Serengeti [Blu-ray] -
Seen on IMAX: AFRICA - The Serengeti besucht den Serengeti-Nationalpark. Die Serengeti ist eine baumarme Savanne, die sich vom Norden Tansanias, östlich des Viktoriasees, bis in den Süden Kenias mit eine Fläche von rund 30.000 km² ausdehnt. Klimatisch liegt sie zwischen tropischem Regenwald und Wüste. Erleben Sie atemberaubende Bilder aus dem Gebiet dieses berühmten Naturparks ? einer der größten und bekanntesten Parks der Welt. Seit 1981 Teil des Weltnaturerbes der UNESCO leben dort mehr als 1,6 Millionen Pflanzenfresser und Tausende von Raubtieren. Diese und viele weitere Tierarten können Sie neben wunderbaren Naturaufnahmen ganz gemütlich zuhause in Ihrem Heimkino bewundern. Mit Seen on IMAX: AFRICA - The Serengeti.
Die erstklassige US-amerikanische Produktion führt den Zuschauer direkt hinein in den natürlichen Lebensraum von Tigern, Löwen; Elefanten, Nashörnern, Affen, Krokodilen und anderen Tieren. Raum bekommen auch einige der über 500 farbenfrohen Vogelarten. Sie alle wohnen, fressen, schlafen und kämpfen in der afrikanischen Serengeti. Und manchmal ziehen sie auch um. So zum Beispiel jedes Jahr über zwei Millionen Huftierherden wie Gnus, Zebras oder Gazellen. In der Dürrezeit siedeln sie um in den Norden, um dort zu fressen und sich zu paaren, bevor sie gestärkt wieder in den Süden zurückkehren. Dann, wenn es dort von Neuem zu blühen beginnt.
Die Dokumentation zeigt 40 Minuten lang spektakuläre Aufnahmen und einzigartigen Bilder aus dem Osten Afrikas. Tansania und damit der Serengeti-Nationalpark liegt am Indischen Ozean, grenzt an Kenia und Uganda im Norden, Ruanda, Burundi und die DR Kongo im Westen und Sambia, Malawi und Mosambik im Süden. Dementsprechend vielfältig sind die Filmtakes, die Regisseur George Casey gesammelt hat. Eine spannende Reise mit fantastischen Tier und Naturaufnahmen. Darsteller und Erzähler James Earl Jones führt durch den Trip. Eine unvergessliche Rundreise ? und nachhaltig beeindruckend.
Das erfolgreiche Kino-System IMAX wurde 1967 von einer gleichnamigen kanadischen Firma entwickelt und auf den Markt gebracht. Das Wort IMAX entstand aus den Worten "Images" und "maximum". Die Konstrukteure verwendeten das größte Filmformat, das zu jener Zeit erhältlich war. Die sich dadurch ergebende extrem große Filmfläche und hohe Auflösung machte gestochen scharfe Projektionen auf riesige Leinwände möglich. Die Folge: Die Zuschauer fühlten sich wie mittendrin. Im Film. Technisch wurde das klassische IMAX-System durch die Verwendung von horizontal geführtem 70-mm-Film realisiert sowie durch den Einsatz eines einzigen, aber besonders leistungsstarken Projektors. Inzwischen hat das Unternehmen seine Kinos weltweit auf digitale Projektion umgestellt. Seen on IMAX: AFRICA - The Serengeti wurde in bester FULL HD (1080P)-Filmqualität gedreht.