Beasts of the Southern Wild - Special Edition [2 Discs]

Mit Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly, Lowell Landes

:
, DVD
Ausgabe vom 7. Mai 2013
Dolby, PAL, Sonderausgabe
Freigegeben ab 12 Jahren
Herausgeber: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Verkaufsrang: 140222 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4048317770458
ASIN: B00BM5AHI2 (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 9,99 (Lieferbedingungen s.u.)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Beasts of the Southern Wild - Special Edition [2 Discs] - Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly, Lowell Landes
Es war einmal ein kleines Mädchen, das hieß Hushpuppy. Sie lebte mit ihrem Vater Wink in " The Bathtub", einer kleinen Bayou-Siedlung auf der falschen Seite des Deichs, der den Ort vom Rest der Welt abzutrennen scheint. " Eines Tages wird der Sturm kommen, der Boden wird versinken und das Wasser wird so hoch steigen, dass es kein " Bathtub" mehr gibt. ", weiß Hushpuppy. Doch trotz des drohenden Untergangs ihrer eigenen kleinen Welt, weigert sich die eingeschworene Gemeinschaft ihre Heimat zu verlassen. Die Kinder werden von den Erwachsenen auf die große Flut vorbereitet, und Wink versucht Hushpuppy, die er die Königin von " The Bathtub" nennt, für die Zeit nach dem Untergang ihrer Welt stark zu machen. Er weiß, dass sie dann auf sich allein gestellt sein wird.
Wenn ein Film das Prädikat pure Kinomagie verdient, dann < I> Beasts of the Southern Wild. Regisseur Benh Zeitlin und das Filmemacherkollektiv Court 13 haben ein Werk von großer erzählerischer Wucht geschaffen, das sie in einem phantastischen visuellen Rausch auf die Leinwand gezaubert haben. < I> Beasts of the Southern Wild ist eine Fabel über den Untergang der Welt, über den Zusammenhalt einer Gemeinschaft, über Vater und Tochter, über Leben und Tod. Inspiriert von der Kultur, der Mythologie und den Umweltproblemen der Bayou-Region ist Hushpuppy im Film Umweltkatastrophen und mythischen Katastrophen gleichermaßen ausgesetzt. Riesige wilde Kreaturen, Auerochsen aus der Eiszeit, haben Hushpuppys Witterung aufgenommen. Hushpuppy glaubt, dass sie spüren, wenn jemand ein schwaches Herz hat. Sie sind die Todesboten aus der Urzeit, die den drohenden Untergang ankündigen. Hushpuppy nennt sie "die Könige der Welt".
Die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten fünf Jahre alte Quvenzhané Wallis ist ein Naturtalent. Als jüngste Darstellerin aller Zeiten wurde sie für ihre Rolle als Hushpuppy für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert. Welche Kraft und Ruhe ihre dunklen Augen ausstrahlen, ist beeindruckend ? vor allem wenn man im Zusatzmaterial sieht, wie sie noch kurz vor den Aufnahmen rumalbert und Unsinn macht. Dwight Henry spielt den Vater, der außerhalb des Systems lebt und manchmal ausflippt, wie eine Naturgewalt mit großem Herzen. In Wirklichkeit ist er Bäcker. Das Team probte mit ihm nachts, während er seiner eigentlichen Arbeit in der Backstube nachging. < I> Beasts of the Southern Wild ist innovativ, kreativ und phantastisch ? ein Filmereignis, auf das man sich unbedingt einlassen sollte. - Ellen Große

Hushpuppy kann mit einem Lächeln Fische aus dem Wasser zaubern und mit einem bösen Blick wilden Kreaturen Einhalt gebieten. Und: Sie ist definitiv die mitreißendste Erzählerin seit F O R R E S T G U M P.
Aber der Reihe nach: Tief in den Sümpfen der Südstaaten, jenseits der Deiche, liegt Bathtub, wo es die weltweit meisten Feiertage gibt (und in Bathtub weiß man noch Feiertage zu feiern). Als ein Jahrhundertsturm das Wasser über der Bayou-Siedlung zusammenschlagen lässt und prähistorische Monster aus ihren eisigen Gräbern erwachen und über den Planeten jagen, wird Hushpuppy zu den wenigen Verwegenen gehören, die sich dem scheinbar Unabwendbaren stellen.
B E A S T S O F T H E S O U T H E R N W I L D ist der fulminante Erstling von Regisseur Benh Zeitlin, der so gar nichts von einem ersten Film hat, irgendwo zwischen bildgewaltigem Märchen, surrealem Leinwand-Epos und Action-Film.
Nominiert für 4 Oscars® - u. a. " Bester Film", " Beste Hauptdarstellerin" ( Quvenzhané Wallis), " Beste Regie" ( Benh Zeitlin).
Extras:
Disc 1: Trailer, Trailershow
Disc 2: Making of, Deleted Scenes mit Audiokommentar Benh Zeitlin, Kurzfilm " Glory at Sea", Casting-Feature, Interviews Benh Zeitlin, Quvenzhané Wallis & Dwight Henry, Featurettes zu den Auerochsen u. a.


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Wo die wilden Kerle wohnen title=
 Wo die wilden Kerle wohnen

Max Records, Catherine Keener, Mark Ruffalo, Pepita Emmerichs
DVDs
DVD
BlacKkKlansman
Maïna - Das Wolfsmädchen
Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück
Der blaue Tiger
Winter's Bone
Moonlight
Call me by your name
Shape of Water: Das Flüstern des Wassers [DVD]
Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen
   


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote