Bennie, der Lausebengel

Mit Koen Dobbelaer, Hanna Verboom, Marijin Bekkenk, Koert-Jan de Bruijn, Pieter Lossie

:
, DVD
Ausgabe vom 15. April 2013
Dolby, PAL, Breitbild, Surround-Sound
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Herausgeber: KSM GmbH
Verkaufsrang: 46277 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260261439940
ASIN: B00BMILKF8 (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 3,59 (Lieferbedingungen s.u.)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Bennie, der Lausebengel - Koen Dobbelaer, Hanna Verboom, Marijin Bekkenk, Koert-Jan de Bruijn, Pieter Lossie

Was ist eigentlich frech? Dieser elementaren Frage, die sich häufig zwischen Eltern und Kindern stellt, geht der witzige und rasante Film Benni, der Lausebengel auf den Grund. Wer denkt, dass Michel aus Lönneberga oder Till Eulenspiegel schon alles in dieser Hinsicht gegeben hätten, der darf sich in dieser rasanten und urkomischen Geschichte für Groß und Klein gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Denn was der kleine Benni hier alles anstellt, um sein großes Ziel zu erreichen, hat definitiv nur ein Prädikat verdient: Lausebengel. Das muss letztlich sogar Santa Claus einsehen.
Benni, der Lausebengel entstand 2011 unter der Regie des bekannten holländischen Fernseh-und Jugendfilmregisseurs Johan Nijenhuis und kam dort beim Publikum so gut an, dass er sogar für den niederländischen Filmpreis nominiert wurde. Das liegt neben den hervorragenden Schauspielern, insbesondere der reizenden Kinderdarsteller natürlich auch an der wunderschönen Story. Und die geht so: Benni ( Koen Dobbelar) ist wirklich ein echter Lausebengel. Obwohl er ein ganz normaler Junge ist, sorgt er immer wieder für Aufregung. Aber Bennie vermisst seinen Vater, der in Spanien für die Familie Geld verdienen muss, damit sie über die Runden kommt. Wäre sein Vater nur zur Hause, denkt Benni, dann wäre das Leben doch viel schöner. Da hat Benni zum Glück eine geniale Idee. Jedes Jahr bringt Sinterklaas ( Bram van der Vlugt), wie der Nikolaus in Holland heißt, allen braven Kindern Geschenke, doch die frechen Kinder, die steckt er in einen großen Sack und nimmt sie mit nach Spanien. Deshalb beschließt Benni mal eben der frechste Junge des Städtchens zu werden. Was für ihn ein echter Ansporn ist. Die Folge: Wo Benni auch auftaucht, richtet er ein heilloses Chaos an, damit ihn der Nikolaus am 6. Dezember auch wirklich in seinen Sack steckt. Klar, dass die Bewohner Bennis Plan alles andere als gelungen finden, müssen sie doch in der Regel den Schabernack ausbaden. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume.
Von der Deutschen Film- und Medienbewertung ( F B W) mit " Prädikat wertvoll" ausgezeichnet.



Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Ein Pferd für Winky title=
 Ein Pferd für Winky

Ebbie Tam, Aaron Wan, Peter Bolhuis
DVD
Die Minihexe Fuxia (Prädikat: Besonders wertvoll)
Der kleine Wichtel & Der kleine Wichtel kehrt zurück [2 DVDs]
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Emil und der kleine Skundi (KSM Klasssiker)
Die Legende vom Weihnachtsstern
Goodbye Christopher Robin
Mitten in der Winternacht (nach dem Roman "Es ist ein Elch entsprungen" von Andreas Steinhöfel )(mit Glanz-Cover)(Prädikat Wertvoll)
Das Haus der Krokodile
Sommer mit Kehilan
   


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote