Berlin Dance Battle - A Streetdance Journey 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]

Mit Lino Maurer, Devin Ash-Quaynor, Tom Aurand, Mini Battle Cats, Duurenjargal

:
, Blu-ray, 23. Ausgabe
Ausgabe vom 14. Oktober 2013
Dolby, PAL, Surround-Sound, Breitbild
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Herausgeber: KSM GmbH
Verkaufsrang: 151836 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260261438219
ASIN: B00EK9TB9I (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 2,85 (Lieferbedingungen s.u.)
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Berlin Dance Battle - A Streetdance Journey 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray] - Lino Maurer, Devin Ash-Quaynor, Tom Aurand, Mini Battle Cats, Duurenjargal

Der 20-jährige Benny ( Lino Maurer) kommt aus der Provinz nach Berlin, um seinen Traum zu verwirklichen. Er möchte in der dortigen Streetdance-Szene Fuß fassen. Die Gelegenheit dazu ist zum Greifen nah, als die Berlin Dance Battle ansteht, das wichtigste Underground Dance Battle der Stadt. Bennys Ziel ist es, dort als einer der Tänzer mit dabei zu sein. Doch der Weg dorthin ist hart, die Konkurrenz groß und schläft nicht. Er stellt sich bei einer der besten Streetdance-Crews der Hauptstadt vor, den Berlin Meltdowns, und erntet nur Spott. Vor allem die undurchsichtige Lana ( Claudia Flo Scharf) legt ihm massenhaft Steine in den Weg. Benny sieht seinen Traum schon zerplatzen, bis. . . die " Monster Monkeys" ihn als Tänzer aufnehmen. Joyce ( Johanna Gröning) hat den jungen Mann beobachtet und findet, dass er das Zeug zum Profi hat. Also nimmt sie Benny unter ihre Fittiche und beginnt ihn für das Berlin Dance Battle fit zu machen. Doch während des Trainings muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für den Mann empfindet als nur professionelle Bewunderung. . .
Berlin Dance Battle - A Streetdance Journey (2012) ist eine Hommage an den Straßentanz und an die Underground-Szene der Hauptstadt. Spektakuläre Tanzeinlagen und -performances verschiedener Streetdance-Richtungen lassen den Zuschauer ahnen, was für Talente da draußen unterwegs sind. Umrahmt ist das Ganze von einer spannenden Konkurrenz- und Liebesgeschichte. Es macht Spaß, den Tänzern und Formationen verschiedenster Couleur zuzuschauen. Irgendwann springt der Funke über und man spürt ihn selbst, den Flow.
Der Zuschauer lernt einige der aufregendsten Stile des Streetdance kennen: Breakdance, Krumping, B-Boys, Capoiera, Parcours, Jazz Dance, Cheerleading. . . Berlin Dance Battle führt tief hinein in den Berlin Underground und zeigt die heißesten Streetdance-Stile der Zeit. Erleben Sie eine pulsierende Hauptstadtszene, gedreht an authentischen Originalschauplätzen. Das Erstlingswerk von Regisseur Robert Franke lief erfolgreich im Premiere-Screening auf der Berlinale 2013.
Darsteller sind die Helden der Berliner Streetdance-Szene, professionelle Schauspieler sowie Laien. Allesamt sehr sympathisch. Um nur einige Namen zu nennen: Devin Ash-Quaynor, Tom Aurand, Mini Battle Cats, Duurenjargal, Tim Earthy, Lucia Eckhold, Florian Flo und Patrik Graff.


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Battle of the Year
Heartbeats
Breaking Thru
Born to Dance
Honey 4: Lebe deinen Traum
Dancing in the Streets - Body Language
Honey 3 - Der Beat des Lebens
Make It Happen
On the Beat
Love N' Dancing
    


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote