Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance (OmU)

Von Philipp Manderla, Thomas Kohler, Guido Kruetschnigg, Thomas Dirnhofer, Helga Goellner, Lincoln Else, Günther Göberl, Franz Hinterbrandner, Christian Mitterbauer

Mit David Lama, Peter Ortner, Toni Ponholzer, Jim Bridwell, Markus Pucher

:
, DVD
Ausgabe vom 23. Oktober 2014
PAL, Breitbild
Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Herausgeber: EuroVideo Medien GmbH
Verkaufsrang: 30759 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4009750226094
ASIN: B00MVBDEU4 (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 9,19 (Lieferbedingungen s.u.)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Cerro Torre - Nicht den Hauch einer Chance (OmU) - Philipp Manderla, Thomas Kohler, Guido Kruetschnigg, Thomas Dirnhofer, Helga Goellner, Lincoln Else, Günther Göberl, Franz Hinterbrandner, Christian MitterbauerDavid Lama, Peter Ortner, Toni Ponholzer, Jim Bridwell, Markus Pucher
D V D
2009: Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt, als erster Mensch frei zu klettern.
Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese " Nadel aus Granit" in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen - es gilt als völlig unmöglich. Genau darin liegt der Reiz für den jungen David Lama und seinen Seilpartner. Doch der Traum platzt und ihr erster Versuch endet im Desaster. David ist dem Berg und den Tücken des Wetters nicht gewachsen. Schlimmer noch: es geht ein Aufschrei durch die weltweite Alpinszene, als neue Sicherungen für die Dreharbeiten in der Wand installiert werden.
David begreift, dass er nicht nur als Alpinist dazulernen, sondern auch mehr Verantwortung für sein Team und die Dreharbeiten übernehmen muss, wenn er am Cerro Torre erfolgreich sein will.


Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt, als erster Mensch frei zu klettern. Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese " Nadel aus Granit" in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen ? es gilt als völlig unmöglich. Doch der Traum platzt und¬ der¬ erste¬ Versuch endet im Desaster. David ¬und sein Partner sind ¬dem Berg und den Tücken des Wetters nicht gewachsen. Häme und Spott brechen über ¬ihn ¬und sein Team herein. Davon lassen sie sich jedoch nicht unterkriegen, und ein Jahr später nehmen sie die gewaltige Steilwand erneut in Angriff. ¬ Nie hat der Zuschauer das Wesen des bizarren Cerro Torre eindringlicher erlebt als in der Auseinandersetzung mit David Lamas Verständnis vom Freiklettern und in seiner Entwicklung zum Alpinisten. Inmitten der atemberaubenden Bergwelt Patagoniens entspinnt sich ein persönliches, sportliches und historisches Drama, das weit mehr als die Dokumentation eines alpinistischen Meilensteins darstellt.
Presse
" Der atemberaubende Weg von der Spitze nach ganz oben. David Lama hat neue Standards gesetzt. Ein wahnsinniger Kinofilm. " ( Stern T V)
" Ein von der ersten bis zur letzten Minute spannender Film. " (kino. de)
" Ein spannender Film über Kontroversen im Alpinismus und einen mythenumwobenen Berg. " ( Alpenverein. de) " Seltene und spektakuläre Bilder. " ( Klettern. de)


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
K2 - Traum und Schicksal title=
 K2 - Traum und Schicksal

DVD
David Lama - Grenzgänger in Fels und Eis
Free Solo - Ein Leben ohne Angst
Durch die Wand - The Dawn Wall
Klettern am Limit - Die komplette Serie [2 DVDs]
Free: Der Cerro Torre, das Unmögliche und ich
Meru (OmU)
The Summit
Die Huberbuam - Close Call with Mt. Asgard
Südwand: Vom Free-Solo-Kletterer zum Profibergsteiger
   


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote