Kunst aufräumen.

Ursus Wehrli

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. November 2002
Verkaufsrang: 12352 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783036952000
ASIN: 3036952004 (Amazon-Bestellnummer)
Kunst aufräumen. - Ursus Wehrli
Verblüffend, was aus den Meisterwerken der klassischen Moderne werden kann, wenn sich mal jemand, nämlich der schweizerische "Kunst-Raum&Form-Designer" Ursus Wehrli, seines Zeichens Linkshänder und Querdenker, der Aufgabe annimmt, ein bisschen Ordnung in die doch teilweise recht chaotischen Pinselstriche zu bringen. Welche Ruhe, Gesammeltheit, Stabilität und Regelmäßigkeit strahlt nun aus einem solchermaßen aufgeräumten van Gogh, wie verwandelt sich ein wuseliger Brueghel in ein Wunder an Zurückhaltung und Stille. Aus einem Miró wird ein abstraktes und verblüffendes Mosaik, ein Kandinsky besticht nach den radikalen künstlerischen Eingriffen eines Wehrli durch klar abgrenzbare Puzzleteile und schlichte Linien.
Ein wunderbarer Spaß für Kunstliebhaber mit Sinn für Humor und ein Geschenktipp für Leute, die schon alles haben! -Kathrin Rüstig